Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
Unified baskets essen Lokal Sport Essen

Basketball

11.06. „Unified Baskets Essen“ sind wieder Deutscher Meister

Bei den deutschen Meisterschaften für Menschen mit geistiger Behinderung haben die Unified Baskets Essen zum zweiten Mal den Titel geholt. Die deutschen Meisterschaften wurden im Rahmen der nationalen Special Olympic Games in Kiel ausgetragen. 

. mehr


Lokalsport-Essen Basketball Lokal Sport Essen SL

Wohnbau Baskets

07.06. Wohnbau Baskets verlängern mit Jeffrey Martin

Die ETB Wohnbau Baskets und Combo-Guard Jeffrey Martin gehen gemeinsam in die nächste Spielzeit. Damit bleibt der athletische Local Player für eine weitere Saison in Essen. Jeffrey Martin war erst im Januar aus Rostock gekommen und wurde vor allem in der heißen Saisonschlussphase ein wichtiger Faktor im Spiel der Baskets. 

. mehr


Dilhan Durant Lokal Sport Essen ETB Wohnbau Baskets/Dirk Unverferth

Wohnbau Baskets

29.05. Dilhan Durant bleibt bei den ETB Wohnbau Baskets

Die ETB Wohnbau Baskets haben die erste Personalentscheidung getroffen. Point Guard Dilhan Durant bleibt eine weitere Saison in Essen. Der aus der Bayreuther Jugend stammende Durant wechselte zur vergangenen Saison vom easycredit-BBL Aufsteiger Gotha nach Essen. In der ersten Essener Saison erzielte er 170 Punkte (6.5 PpS). mehr


Stachura ist neuer Headchoach Lokal Sport Essen D. Unverferth, Verein

Wohnbau Baskets

17.05. Philipp Stachula übernimmt die ETB Wohnbau Baskets als Headcoach

Philipp Stachula wird die Mannschaft der ETB Wohnbau Baskets in den kommenden zwei Spielzeiten als Headcoach führen. Der Coach hatte die Mannschaft schon im Laufe der Saison nach dem Rücktritt von Igor Krizanovic übernommen. mehr


Lokalsport-Essen Basketball Lokal Sport Essen SL

Wohnbau Baskets

23.04. Wohnbaubaskets verlieren das letzte Saisonmatch

Da der Klassenerhalt für die ETB Wohnbau Baskets nach dem Sieg gegen Stahnsdorf bereits vorher fest stand. mehr


Wohnbau Baskets feiern Klassenerhalt Lokal Sport Essen D. Unverferth

Wohnbau Baskets

16.04. Montrael Scott führt sein Team zum Klassenerhalt

Die ETB Wohnbau Baskets haben am fünften von sechs Spieltagen der Playdowns den Klassenerhalt in der 2. Basketball-Bundesliga ProB klargemacht. Im vorgezogenen Endspiel gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf setzten sich die Essener Korbjäger am Ende klar mit 106:87 (29:18. mehr


Lokalsport-Essen Basketball Lokal Sport Essen SL

Wohnbau Baskets

15.04. Wohnbau Baskets sichern Klassenerhalt

Die Essener Wohnbaubaskets haben sich mit dem Sieg gegen  RSV Eintracht Stahnsdorf vorzeitig den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga ProB gesichert. 

. mehr


Facebook News

23.06. 22:28 lokalsportessen.de

Endlich Grund zum Jubeln: Die Deutsche Nationalmannschaft gewinnt das Spiel gegen Schweden in letzter Minute mit 2:1. Auf dem "Roten Platz" in Rüttenscheid wird das gebührend gefeiert!

Facebook

22.06. 08:30 lokalsportessen.de

Die erste Neuverpflichtung bei den ETB Wohnbau Baskets ist Guard Zaire Thompson. Der Aufbauspieler überzeugte Coach Philipp Stachula im Try-Out. Zuletzt ging Thompson für die Rostock Seawolves auf Korbjagd und feierte am Ende der Saison mit dem Team von der Ostsee den Aufstieg in die ProA. Eine Spielzeit zuvor sammelte der schnelle Guard bereits ProA-Erfahrung in Ehingen.

Facebook

21.06. 10:03 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Assindia Cardinals die Gelsenkirchen Devils zum Nachbarschafts-Derby. Kick-off im Sportpark „Am Hallo“ ist um 15 Uhr.

Facebook

21.06. 09:48 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen empfängt am kommenden Montag das Team von Fortuna Köln. Ursprünglich sollte das Testspiel gegen den Drittligisten am Dienstag gespielt werden. Anstoß an der Bäuminghausstraße ist am Montag um 14 Uhr.

Facebook

21.06. 09:38 lokalsportessen.de

Bei der Auslosung zur ersten Runde des DHB-Pokals wurde dem TUSEM der Rekordpokalsieger vom THW Kiel zugelost. Damit wartet gleich zu Beginn der neuen Saison 2018/19 das erste Highlight auf die Mannschaft vom TUSEM.

Facebook

18.06. 10:45 lokalsportessen.de

Der FC Kray hat seinen letzten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Mit Fatmir Ferati kehrt ein alter bekannter zum FC Kray zurück.

Facebook