20220213 hrb-alba FotoSteffieWunderl 0229 Kopie-Lokal Sport Essen Steffie Wunderl

30.08. Markus Pungercar verlässt die Hot Rolling Bears

Eigentlich war alles perfekt. Die Trainerposten mit Headcoach Dennis Nohl und Markus Pungercar als Co-Trainer waren neu definiert und sollten die Bears gestärkt in die Aufstiegssaison führen. Jetzt hat Markus Pungercar kurzfristig, trotz vorheriger Zusage, die Hot Rolling Bears verlassen.

Markus Pungercar (Foto in einem Timeout im Kreise der Mannschaft) kam 2006 als Spieler aus Duisburg zu den Hot Rolling Bears. Als Center war er nicht nur mehrfacher Topscorer der RBBL2N, sondern führt nach wie vor die ewige Bestenliste der Bears an. In der Saison 2015/16 übernahm er kurzfristig das Traineramt. Mit dem Abstieg in die Regionalliga musste er das Team neu formieren und konnte durch seine Arbeit die konstante Leistungssteigerung der Essener Rollstuhlbasketballer fördern.  

Joel Schaake (1. Vorsitzender): „Die Entscheidung von Pungi so kurz vor Beginn der Saison ist bedauerlich. Leider konnten ihn auch einige Gespräche, trotz vorheriger Zusage, nicht umstimmen bei den Bears zu verbleiben. Mit dem Abschied von Pungi verlieren die Bears leider noch ein Gesicht, welches die Mannschaft in den letzten Jahren geprägt hat. Uns als Verein und mich persönlich trifft diese Entscheidung sehr. Ich hoffe aber dennoch, dass es ein Wiedersehen mit Pungi in einer Funktion bei den Bears geben wird.“