Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

Etb logo Lokal Sport Essen SL

ETB SW Essen

15.02. Aufsteiger FSV Vohwinkel stellt sich am Uhlenkrug vor

Am kommenden Sonntag trifft der ETB Schwarz-Weiß Essen in seinem Meisterschaftsspiel der Oberliga Niederrhein auf den Aufsteiger FSV Vohwinkel Wuppertal.

. mehr


ETB-Coach Manni Wölpper Lokal Sport Essen SL

ETB SW Essen

12.02. Torloses Unentschieden am Uhlenkrug

Der ETB Schwarz-Weiß konnte heute sein erstes Meisterschaftsspiel im Jahr 2018 durchführen. Auf schwerem Boden reichte es dabei für das Team von ETB-Coach Manni Wölpper nur zu einem 0:0-Unentschieden. Durch das Remis verloren die Schwarz-Weißen einen Platz in der Tabelle und liegen nun auf dem elften Rang der Oberliga Niederrhein.

. mehr


Lokalsport-Essen Fussball Lokal Sport Essen SL

Spvg Schonnebeck

12.02. Schonnebeck verpflichtet Burgaltendorfs Klima

Die Spielvereinigung Schonnebeck hat Nils Klima verpflichtet. Der 20-jährige Linksfuß wechselt im Sommer 2018 vom Essener Landesligisten SV Burgaltendorf an den Schetters Busch und kann auf der linken Angriffsseite eingesetzt werden.

. mehr


ETB-Spendenübergabe Lokal Sport Essen ETB Schwarz-Weiß Essen

ETB SW Essen

12.02. ETB übergibt Spende

Im Dezember hatte der ETB Schwarz-Weiß zu einer Spendenaktion für seinen U17-Spieler Cem Özcan und seiner Familie aufgerufen. mehr


Etb logo Lokal Sport Essen SL

ETB SW Essen

03.02. Meisterschaftsspiel der Oberliga Niederrhein entfällt

Das für Sonntag angesetzte Meisterschaftsspiel der Oberliga Niederrhein. mehr


Lokalsport-Essen Fussball Lokal Sport Essen SL

Spvg Schonnebeck

29.01. Torjäger Dominik Enz wechselt aus Niederwenigern an den Schetters Busch

Die Spielvereinigung Schonnebeck hat sich wenige Tage vor Schließung des Transferfensters die Dienste von Dominik Enz gesichert. Der 21-jährige Stürmer wechselt vom Landesligisten Sportfreunde Niederwenigern an den Schetters Busch.

. mehr


Etb logo Lokal Sport Essen SL

ETB SW Essen

27.01. Der nächste Sieg für den ETB

Die Schwarz-Weißen konnten auch das vierte Testspiel in diesem Jahr siegreich gestalten. Beim Landesligisten Duisburger SV 1900 setzte sich die Mannschaft von ETB-Trainer Manfred Wölpper verdient mit 2:0 (0:0) durch.

. mehr


Facebook News

19.02. 18:47 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga kommen die Hot Rolling Bears Essen mit einer Niederlage vom Tabellenzweiten RSC Osnabrück zurück. Die Gastgeber siegten mit 60:45 (12:7, 11:11, 20:13, 17:14).

Facebook

19.02. 18:44 lokalsportessen.de

Er gehört schon zum "Inventar" bei Landesligist FC Kray und wird mit Fug und Recht als Legende bezeichnet. Ilias "Ele" Elouriachi bleibt dem Verein auch in der kommenden Saison erhalten, denn der 26-jährige setze nun seine Unterschrift unter einen Vertrag für die neue Saison und geht somit nun bereits in seine zwölfte Spielzeit für die "Blau-Grünen".

Facebook

19.02. 18:38 lokalsportessen.de

Die Regionalhallenmeisterschaften der Verbandsregion Mitte (Düsseldorf/Neuss, Niederrhein-West, Bergisches Land und Essen) nutzten viele junge Essener Leichtathleten (U 16) als letzten Test für die anstehenden Verbandsmeisterschaften Anfang März. Insgesamt konnte der Essener Nachwuchs fünf Titel mit nach Hause nehmen.

Facebook

19.02. 18:24 lokalsportessen.de

Im zweiten Heimspiel des Jahres 2018 konnte der ETB Schwarz-Weiß Essen seinen ersten Dreier feiern. Nachdem es in der Vorwoche gegen Monheim nur zu einem 0:0 am heimischen Uhlenkrug langte, konnte die Mannschaft von ETB-Coach Manni Wölpper heute den FSV Vohwinkel mit 2:1 (2:1) besiegen.

Facebook

19.02. 18:13 lokalsportessen.de

Da ist das Ding! Am 21. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB können die ETB Wohnbau Baskets die schwarze Serie von neun Niederlagen in Serie brechen. Gegen LOK Bernau feiert das Team von Headcoach Philipp Stachula einen verdienten 94:83 (26:13, 27:23, 22:25, 19:22)-Erfolg.

Facebook

19.02. 18:07 lokalsportessen.de

Die Moskitos machten da weiter, wo sie im letzten Drittel am Freitag gegen Leipzig aufgehört hatten. Sie machten Druck auf das Tor der Scorpions in dem an diesem Abend Lukas Müller stand.

Facebook