Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 6396A2D0-E9E7-479D-A56F-301930F5B3DB Kopie-Lokal Sport Essen SpVg Essen-Schonnebeck

21.07. Ebeny Nguimba verstärkt die Schwalben

Die Spielvereinigung Schonnebeck hat mit dem 19-jährigen Ebeny Nguimba ein weiteres junges Talent verpflichtet. Der Neuzugang soll die Defensive der Schwalben verstärken.

Bereits in den vergangenen Testspielen kam der in Berlin geborene Kameruner zum Einsatz und hinterließ bei den Verantwortlichen einen sehr guten Eindruck, so dass einer Verpflichtung des Verteidigers nichts mehr im Wege stand. Zuletzt war "Ebby" für Westfalia Herne in der Oberliga Westfalen im Einsatz, wo er in der Endrunde auf 10 Einsätze kam. In seiner Vita stehen die Stationen VfL Bochum, DSC Wanne-Eickel, SG Herne 70, sowie eben Westfalia Herne. 

Dass die Lücke in der Verteidigung nun geschlossen ist, freut insbesondere den sportlichen Leiter Christian Leben: "Ebeny bring für sein junges Alter bereits eine Menge Potential mit. Er hat sowohl im Probetraining, als auch als Gastspieler in den Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen. Daher freuen wir uns ihn nun endgültig in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.."