Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
4 x 200 m - Staffel der StG Essen/Ruhr von links nach rechts mit Herrmann Jautze (Werdener TB), Noah Herrmanny, Leo Andrich und Timon Streit (alle TLV Germania Überruhr) Lokal Sport Essen Luisa-Sophie Döring

Leichtathletik

04.03. Zwei Titel und drei weitere Medaillen für Essener Athleten

Spät in der Wintersaison fanden die Landesmeisterschaften der Altersklasse U16 in der Leichtathletik am vergangenen Samstag in Düsseldorf statt. Für die Essener Leichtathleten sprangen hierbei gleich fünf Medaillen heraus.

. mehr


Lokalsport-Essen Lleichtathletik Lokal Sport Essen SL

Leichtathletik

04.03. Regionsmeisterschaften U14

In einem riesigen Teilnehmerfeld waren bei den Regionshallenmeisterschaften der U14 auch insgesamt 65 Essener Athletinnen und Athleten am Start. mehr


Till Grommisch Lokal Sport Essen Tim Husel

Leichtathletik

04.03. Till Grommisch wird Vierter bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften

Die 50. Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften wurden am 24./25.02.2018 in Halle/Saale ausgetragen. Till Grommisch (TLV Germania Überruhr) hatte sich mit starken Rennen über 1500 m und 3000 m für die Meisterschaften qualifiziert.

. mehr


Staffel Regionalmeisterschaften 2018 Lokal Sport Essen Tim Husel

Leichtathletik

22.02. Essener Leichtathleten stark bei U-16 Regionalmeisterschaften

Die Regionalhallenmeisterschaften der Verbandsregion Mitte (Düsseldorf/Neuss. mehr


Die fünf Essener Vertreter bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (unten, von links: Yannik Wodarczak und Lea Göttgens, oben, von links:  Niklas Pospiech, Frido Kixmöller und Till Grommisch) Lokal Sport Essen Tim Husel

Leichtathletik

09.02. Frido Kixmöller ist Deutscher Hochschulmeister

Traditionell fanden die nationalen Hochschultitelkämpfe in der Frankfurter Leichtathletikhalle statt. Nach vielen Jahren konnte dabei auch wieder einmal ein Essener Athlet einen Titel feiern.

. mehr


Silber mit der Staffel über 3 x 1000 m: Die StG Ü mit Niklas Pospiech, Markus Beßling und Kevin Pilgrim (von links) Lokal Sport Essen Tim Husel

Leichtathletik

05.02. Essener Leichtathleten holen sieben Medaillen bei NRW-Titelkämpfen

Eine äußerst erfreuliche Bilanz konnten die Essener Leichtathletikvereine zum Abschluss der Landesmeisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle ziehen.

. mehr


Timon Streit und Remo Cagliesi Lokal Sport Essen Tim Husel

Leichtathletik

22.01. Überruhrer Hochspringer überzeugen in Unna

Das Internationale Hochsprung-Meeting in Unna am dritten Januar-Wochenende ist traditionell ein guter Wettkampf für Essens Hochspringer. Remo Cagliesi konnte mit 2,10 m die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften abermals erfüllen und in einem starken Teilnehmerfeld auf den zweiten Rang springen.

. mehr


Die U16-Mannschaft aus Überruhr mit Henri Klein, Florian Soddemann und Malte Fleischer (von links nach rechts) Lokal Sport Essen Imke Sumfleth

Leichtathletik

01.12. Sechs Medaillen für Essener Leichtathleten

Sechs Medaillen für Essener Leichtathleten bei den Landesmeisterschaften Cross
Am letzten Novemberwochenende fanden die Nordrhein-Cross-Meisterschaften im westfälischen Herten auf der Strecke der Deutschen Meisterschaften 2016 statt. Die Essener Läuferinnen und Läufer kehrten mit sechs Medaillen in die Heimat zurück.

. mehr


Till Grommisch Lokal Sport Essen Tim Husel

Leichtathletik

09.09. Till Grommisch gelingt Quantensprung

Es sollte ein schnelles Rennen werden. Mit diesem Ziel war Till Grommisch (TLV Germania Überruhr) zum ersten Lauf der Düsseldorfer Bahnlaufserie gefahren.

. mehr


Juniorenteam Straßenrennen 2017 Lokal Sport Essen Tim Husel

Leichtathletik

06.09. Rang 6 bei der Deutschen Meisterschaft

Das beschauliche Bad Liebenzell war Austragungsort der nationalen Titelkämpfe über 10 km Straße. Auf einem flachen Rundkurs am Fluss Nagold konnten sich die fünf Läufer des TLV Germania Überruhr sehr gut verkaufen.

. mehr



Facebook News

16.07. 07:46 lokalsportessen.de

Die Spielvereinigung Schonnebeck hat ihren ersten aktuellen Nationalspieler verpflichtet. Hassine Refai wechselt aus der U19 von Fortuna Köln in den Oberligakader der Schwalben. Neben dem Team von Dirk Tönnies läuft Refai in dieser Saison für die U20 seines Heimatlandes Tunesien auf.

Facebook

13.07. 13:51 lokalsportessen.de

Bei der traditionellen Kinderolympiade des Evangelischen Familienzentrums in Rüttenscheid, stellten sich auch in diesem Jahr wieder die Kinder des Kindergartens Julienstraße den sportlichen Herausforderungen. Hier auf dem Foto beim Start der Sportplatzrunde.

Facebook

13.07. 13:26 lokalsportessen.de

Die ETB Wohnbau Baskets haben mit der Verpflichtung des Bundesligaspielers Patrick Flomo einen echten Clou gelandet. „Dr. Dunk“, wie Flomo auf Grund seiner spektakulären Dunkings auch genannt wird, kommt von den Crailsheim Merlins, mit denen er in der vergangenen Saison den Aufstieg in die easycredit Basketball-Bundesliga geschafft hat.

Facebook

13.07. 09:28 lokalsportessen.de

Nachdem die Handballer des TUSEM gestern in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet sind, können sich nun auch die Verantwortlichen und Fans genauer auf die nächste Spielzeit einstellen. In einer Sitzung der Handball-Bundesliga wurde der neue Spielplan durch die Bundesligavereine festgelegt. Am 24. August 2018 empfängt die Ruhrpott Schmiede zum ersten Spieltag die Wölfe aus Rimpar. In welcher Halle das Spiel ausgetragen steht noch nicht fest.

Facebook

13.07. 09:22 lokalsportessen.de

Nach einer spannenden Schlussphase haben die ETB Wohnbau Baskets die vergangene Saison mit dem Klassenerhalt in der Barmer 2.Basketball-Bundesliga ProB abgeschlossen. Aktuell wird bei den Essener Basketballern aber nicht nur im sportlichen Bereich an der neuen Saison gearbeitet. Ab Anfang Juli ist ein neuer Aufsichtsrat aktiv und die Position des Geschäftsführers wurde neu besetzt.

Facebook

13.07. 09:14 lokalsportessen.de

Hiobsbotschaft für den Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen und seinen Trainer Manni Wölpper. Beim Training zog sich Torhüter Martin Hauffe einen Mittelfußbruch zu und muss sich am kommenden Mittwoch einer Operation unterziehen.

Facebook