Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

Schach in Essen Lokal Sport Essen D. Remy

Schach

07.04. Jugendschach: Gallas und Rasch siegen beim 8. Allbauturnier

Die 8. Auflage des von den Schachfreunden Katernberg ausgerichteten Allbau-Schachturniers lockte sowohl die Essener Spitzenspieler als auch viele vereinslose Schüler in die Zeche Helene. Im Ziel hatten allerdings die erfahrenen Vereinsspieler die Nase vorn.

. mehr


100104turner Lokal Sport Essen TV Kupferdreh

Turnen

01.04. TVK Turner ganz vorn bei Verbandspokal

Am vergangenen Wochenende wurde in Mettmann um den Verbandspokal im Geräteturnen geturnt. Dabei haben die Starter des TV Kupferdreh besonders erfolgreich abgeschnitten  

. mehr


Schach in Essen Lokal Sport Essen D. Remy

Mehr Sport

01.04. Einladung zum Schulschachturnier

Die Schachfreunde Katernberg und Allbau laden ein zum AllbauSchulschachturnier ein. Gespielt wird am 06. April von 11 Uhr bis 16 Uhr in der Zeche Helene

. mehr


191903grafschafter cup Lokal Sport Essen EJE

Eiskunstlauf

19.03. Viel Edelmetall für die Jüngeren Eisläufer

Der Nachwuchs des Essener Jugend-Eiskunstlauf Vereins räumte beim Grafschafter Cup am vergangenen Wochenende ordentlich ab. Dabei waren vor allem die jüngeren Sportlerinnen und Sportler mit insgesamt 8mal Gold. mehr


Equitana 2019 Lokal Sport Essen LSE

Mehr Sport

17.03. Equitana 2019 - mehr als 180.000 Besucher

Mehr Fachbesucher – gestiegene Internationalität – weniger Publikum 

Mehr als 180.000 Besucher kommen nach Essen 

. mehr


Woman skates braking ice, frazil flying around Lokal Sport Essen

Eiskunstlauf

12.03. EJE holt siebenmal Edelmetall beim Dompokal

Von den siebzehn Sportlerinnen des Essener Jugend-Eiskunstlauf Vereins (EJE) standen am vergangenen Wochenende beim Dompokal in Köln gleich sieben auf dem Siegertreppchen. 

. mehr


Equitana 2019 Pressekonferenz Lokal Sport Essen Equitana/ Holger Schupp
2019 larissa-schaefer rennen Lokal Sport Essen Sybille Meier

Mehr Sport

28.02. Larissa Schäfer holt Gold bei Indoor-Ruder WM

Die Essenerin Larissa Schäfer hat bei den Weltmeisterschaften im Indoor-Rudern die Goldmedaille in der Leichtgewichtsklasse über die 2000 Meter gewonnen.

. mehr


192802rhoenrad vm gruppe kopie 1 Lokal Sport Essen redakion

Röhnrad

28.02. Rhönrad - Vereinsmeisterschaften bei der SG Heisingen

Bei den Vereinsmeisterschaften der Röhnradturner von der SG Heisingen standen. mehr


192901indoorrudern Lokal Sport Essen Boot Events

Mehr Sport

29.01. 23. Deutsche Meisterschaften im Indoor-Rowing

Am kommenden Sonntag werden insgesamt 845 Athleten in der THG-Halle in Essen-Kettwig auf dem Trockenen um Deutsche Meistertitel rudern. 

. mehr



Facebook News

24.04. 18:02 lokalsportessen.de

Zum 20. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga tritt die SGS Essen am kommenden Sonntag beim SC Freiburg an. Die Partie wird live im Internet bei Magenta Sport sowie DFB-TV zu sehen sein. Anstoss ist um 14 Uhr.

Facebook

24.04. 17:53 lokalsportessen.de

Am kommenden Wochenende startet die Swingolf-Bundesliga Saison 2019. Traditionell findet der erste von 7 Spieltagen auf dem Platz des SGC Iserloy in Dötlingen statt, zu dem 21 Essener Spielerinnen und Spieler vom 1. SGC Essen 2010 anreisen werden.

Facebook

15.04. 13:43 lokalsportessen.de

Die Hot Rolling Bears sind auch im zweiten Playoffspiel an den souverän spielenden Lahn-Dill Skywheelers gescheitert. Mit einer 34:60 (9:12, 12:17, 4:14, 11:17) Niederlage kehrten die Essener aus Frankfurt am Main zurück und verpassten damit den Aufstieg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL).

Facebook

15.04. 13:31 lokalsportessen.de

Werden-Heidhausen dreht das Spiel und dem SuS Haarzopf reicht eine starke Schlußphase. Die Sportfreunde 07 rutschen auf den Abstiegsrelegationsplatz ab.

Facebook

07.04. 17:51 lokalsportessen.de

Die U17 der SGS Essen hat gegen den SV Rengsdorf als Tabellenvorletzten der Juniorinnen-Bundesliga mit 2:0 gewonnen. Damit führen die Essenerinnen weiter die Gruppe West/Südwest an.

Facebook

07.04. 17:36 lokalsportessen.de

Die Reserve vom FSV Kettwig verliert vor heimischem Publikum gegen die zweite Mannschaft des FC Stoppenberg.

Facebook