Juniorenteam Straßenrennen 2017-Lokal Sport Essen Tim Husel

15.11. Rang 6 bei der Deutschen Meisterschaft

Das beschauliche Bad Liebenzell war Austragungsort der nationalen Titelkämpfe über 10 km Straße. Auf einem flachen Rundkurs am Fluss Nagold konnten sich die fünf Läufer des TLV Germania Überruhr sehr gut verkaufen.

Die Junioren-Mannschaft lief mit Niklas Pospiech, Till Grommisch und Hendrik Ingenhaag auf einen starken sechsten Rang. Besonders Niklas Pospiech zeigte sich hier in 33:57 min stark verbessert. Till Grommisch lief mit etwas angezogener Handbremse, da am Mittwoch noch ein wichtiges 3000m-Rennen in Düsseldorf ansteht. Bei den Männern lief Markus Beßling nach acht Jahren zu einer neuen Bestzeit von 34:52 min. Ziel ist im nächsten Jahr in jedem Fall für die Junioren eine noch bessere Platzierung, wenn die Titelkämpfe in Bremen ausgetragen werden.