Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Lokalsport-Essen Handball-Lokal Sport Essen SL

24.09. Wieder starke Leistung - wieder keine Punkte

Nach 60 aufregenden und spannenden Minuten, muss sich die SG Überruhr dem nächsten Favoriten knapp geschlagen geben. Mit 29:30 (11:16) geht der Sieg unterm Strich aber verdient an den aktuellen Tabellenführer aus Remscheid. Die SG Überruhr steht nach dem dritten Spiel der neuen Saison jetzt auf Rang sieben der Oberliga Niederrhein.

 „Die ersten Minuten hatte ich die arge Befürchtung, dass das Spiel sehr früh zu Gunsten des Gastes ausgeht. Wir starteten sehr verunsichert und hatten keinen richtigen Abschluss aufs Tor“, so Team-Manager Christian Hammacher, der in den ersten 20 Minuten eine verunsicherte und nervöse SGÜ sah, die sich erst zum Beginn der 2. Halbzeit so richtig berappelte.

 Als die SG Überruhr Mitte der zweiten Halbzeit zum ersten Mal in Führung ging, stand die Halle Kopf. Trotzdem behielten die Gäste aus Remscheid in den entscheiden Situationen einen kühlen Kopf bewiesen und konnten die Partie am Ende knapp für sich entscheiden.

Trotz der Niederlage war SGÜ-Trainer Sebastian Vogel nach dem Schlusspfiff nicht unzufrieden. „Leider stimmte wieder mal das Ergebnis nicht, aber auf die Leistung kann man aufbauen“, so der Trainer.

Für die SGÜ spielten:
Ridder - Gregory (7), Steinhauer, Sieberin (je 6), Rolf (4), Kürten (3), Graef, Birkenstock, Keller (je 1), Koenemann und Everts.

Facebook News

05.06. 10:13 lokalsportessen.de

Der frühere HSV Trainer Christian Titz ist neuer Trainer beim Regionalligisten von Rot-Weiss Essen. Der gebürtige Mannheimer hat einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben.

Facebook

04.06. 13:38 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen geht ohne Karsten Neitzel in die anstehende Regionalliga- Saison. Der 51-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Chef- Trainer freigestellt. Das teilten die Verantwortlichen Neitzel am heutigen Dienstag in einem persönlichen Gespräch mit.

Facebook

04.06. 08:48 lokalsportessen.de

Die Essener Swingolfer vom 1. SGC Essen 2010 sind neuer Tabellenführer der Swingolf-Bundesliga. Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende liegen die Essener Punktgleich, allerdings mit deutlich weniger Schlägen, mit dem bisherigen Spitzenreiter vom SGC Westenholz auf Platz eins.

Facebook

03.06. 14:47 lokalsportessen.de

Die Sportfreunde 07 und der FC Kray II spielen auch im nächsten Jahr sicher in der Kreisliga A. Weil der VFB Nord als Bezirksligaabsteiger auf sein Recht in der Kreisliga A zu spielen verzichtet und der SV Kray zieht sich aus der Kreisliga B zurück, bleiben beide Teams in der Kreisliga A.

Facebook

29.05. 14:04 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen nimmt zur kommenden Saison Felix Herzenbruch unter Vertrag. Der linke Außenverteidiger wechselt von Bundesligaaufsteiger SC Paderborn nach Essen und unterschrieb am heutigen Mittwoch einen Zweijahresvertrag.

Facebook

29.05. 13:55 lokalsportessen.de

Die SpVg Schonnebeck verpflichtet mit Tevfik Kücükarslan (20) einen Stürmer, der vom Regionalliga-Aufsteiger VfB Homberg an den Schetters Busch wechselt.

Facebook