Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Lokalsport-Essen Handball-Lokal Sport Essen SL

01.04. Luft wird immer dünner

Nach der bitteren 22:28 (10:14) Niederlage gegen die Reserve der SG Langenfeld belegt die SG Überruhr wieder den letzten Tabellenplatz der Oberliga Niederrhein. Die Konkurrenz konnte punkten. 

Da sowohl der SV Neukirchen als auch der TV Aldekerk II am Wochenende Siege eingefahren haben, wird die Lage der Essener immer bedrohlicher. Bei noch vier auszustehenden Spielen beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer drei Punkte. 

„Wir waren nicht fokussiert genug. Zu viele technische Fehler und eine schwache Chancenverwertung waren der Hauptgrund“, analysiert ein enttäuschter Sebastian Vogel.

Zweimal konnten die Jungs von der Ruhrhalbinsel einen 4-Tore-Rückstand egalisieren, doch als sich die SGL von 20:22 auf 20:26 kurz vor Schluss absetzen konnte, hatten die Überruhrer keine Chance mehr. Zu clever waren die Gäste, zu unclever die Akteure der SGÜ.

Nun reist man am kommenden Samstag zur Unitas nach Haan. Der Spitzenreiter will den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft machen, die Männer von Sebastian Vogel werden sich mächtig strecken müssen um Zählbares mitzunehmen. 

Für die SGÜ spielten:
Skolik, Ridder - Sieberin (9), Everts, Gregory, Krüger, Rolf (je 2), Birkenstock, Eller, Steinhauer, Koenemann, Kürten (je 1), Batz und Thomas.

Facebook News

15.04. 13:43 lokalsportessen.de

Die Hot Rolling Bears sind auch im zweiten Playoffspiel an den souverän spielenden Lahn-Dill Skywheelers gescheitert. Mit einer 34:60 (9:12, 12:17, 4:14, 11:17) Niederlage kehrten die Essener aus Frankfurt am Main zurück und verpassten damit den Aufstieg in die 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL).

Facebook

15.04. 13:31 lokalsportessen.de

Werden-Heidhausen dreht das Spiel und dem SuS Haarzopf reicht eine starke Schlußphase. Die Sportfreunde 07 rutschen auf den Abstiegsrelegationsplatz ab.

Facebook

07.04. 17:51 lokalsportessen.de

Die U17 der SGS Essen hat gegen den SV Rengsdorf als Tabellenvorletzten der Juniorinnen-Bundesliga mit 2:0 gewonnen. Damit führen die Essenerinnen weiter die Gruppe West/Südwest an.

Facebook

07.04. 17:36 lokalsportessen.de

Die Reserve vom FSV Kettwig verliert vor heimischem Publikum gegen die zweite Mannschaft des FC Stoppenberg.

Facebook

07.04. 17:18 lokalsportessen.de

Die 8. Auflage des von den Schachfreunden Katernberg ausgerichteten Allbau-Schachturniers lockte sowohl die Essener Spitzenspieler als auch viele vereinslose Schüler in die Zeche Helene. Im Ziel hatten allerdings die erfahrenen Vereinsspieler die Nase vorn.

Facebook

07.04. 16:43 lokalsportessen.de

Kreisliga B Kettwig ll gegen Stoppenberg ll Alle Bilder wie immer auf lokalsportessen.de

Facebook