Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

12.03. ESC und Kray gewinnen

Der ESC Rellinghausen und der FC Kray haben ihre Landesliga Hausaufgaben gemacht und mit deutlichen Siegen sichere Punkte eingefahren. Nur der SV Burgaltendorf musste mit gesenktem Kopf unter die Dusche gehen. 

Der ESC Rellinghausen sicherte sich den Dreier mit einem deutlichen 4:0 Sieg gegen den VFL Repelen. Gegen den Tabellenfünfzehnten verteilte der ESC seine Torausbeute gleichmäßig auf beide Hälften. In Halbzeit eins sorgten Zaven Varjabetyan (9.) und Max Richter (21.) für die Pausenführung. Im zweiten Durchgang setzten dann Denis Dluhosch (49.) und Julian Haase (57.) den Deckel auf die Partie.

Der FC Kray hat seine positive Bilanz gegen DJK Arminia Klosterhardt weiter ausgebaut. Mit dem 3:0 Erfolg hat der FC jetzt sechs Mal in Folge gegen Klosterhardt gewonnen. Schon nach 14 Minuten brachte Eugen Pirogov, mit seinem Treffer zur 1:0 Führung, den FC auf die Erfolgsschiene. Maurice Tavio Y Heute legte in der 38. Minute den zweiten Treffer nach. Im zweiten Durchgang war es dann Ilias Elouriachi, der mit der dritten Bude alles klar machte. 

Beim SV Burgaltendorf läuft es derzeit nicht unbedingt rund. Die 2:3 Niederlage gegen den FCV Duisburg war bereits die zweite Niederlage in Folge. Ganz kurz vor der Pause gingen die Gäste aus Duisburg mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel dauerte es gerade mal drei Minuten bis es zum zweiten Mal im Kasten des SV Burgaltendorf klingelte. In der 71. Spielminute sorgte Tobias Köfler, mit seinem Anschlusstreffer, für ein wenig Hoffnung bei den Fans aus Burgaltendorf. Die Keimte allerdings nicht sehr lange, denn schon acht Minuten später legte Duisburg den dritten Treffer nach. Das 2:3 durch Sam Soltani in der 90. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik.

 

Facebook News

19.07. 13:09 lokalsportessen.de

Was für ein Erfolg für die Essener Strauße. Die Swingolfer vom 1. SGC Essen haben bei den Deutschen Einzel- und Doppel-Meisterschaften wieder überragend gespielt. Gleich vier Mal wurden die Pokale im Einzel und dreizehn Mal im Doppel an Essener Spielerin und Spieler übergeben.

Facebook

19.07. 12:44 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen lädt am kommenden Samstag zur Saisoneröffnung ein. Zum Fußballjahres-Auftakt begrüßt RWE seine Fans am Samstag mit einer großen Saisoneröffnung. Neben sportlicher Spannung gibt es an der Hafenstraße ein buntes Rahmenprogramm.

Facebook

19.07. 12:35 lokalsportessen.de

Nachdem in den zwei vergangenen Wochen die Gruppenregatten in den vier Regionen Nord, Ost, Süd und West durchgeführt wurden, stehen nun die Teilnehmer für „Die Finals. Berlin 2019“ am 03. und 04. August fest. Mit dabei sind die Essenerin Caroline Arft und die beiden Essener Max Rennschmidt (Foto re. neben Teamkollege Max Hoff) und Tobials-Pascal Schultz.

Facebook

19.07. 12:11 lokalsportessen.de

Am kommenden Samstag (20.07.) wird die 12. Steeler Fußballmeisterschaft angepfiffen. Ausrichter des Turniers ist der SV Leithe 19/65, der in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen feiert. Das Eröffnungsspiel bestreiten der Gastgeber und der ESG 99/06. Anpfiff ist morgen um 13 Uhr an der Wendelinstraße. Das Finale wird am Sonntag, den 04. August an gleicher Stelle ausgetragen.

Facebook

18.07. 10:27 lokalsportessen.de

Sehr zufrieden waren die Veranstalter des Vereins RuWa Dellwig sowie alle mitwirkenden Mitarbeiter der Stadtwerke Essen und der Allbau mit der Resonanz auf den ersten RuWa-Familientag, im Freibad Dellwig. Exakt 1097 Besucher wollten beim ersten Familienfest und der Spieleolympiade dabei sein.

Facebook

15.07. 15:29 lokalsportessen.de

Es hat schon Tradition, das sich die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Essen-Rüttenscheid, Kindergarten Julienstraße, kurz vor den Ferien noch einmal sportlichen Herausforderungen stellen. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Schillerwiese die jährliche Kindergarten-Olympiade durchgeführt. Auf dem Fotos sind die sechs erfolgreichen Olympia-Teilnehmer nach der Siegerehrung zu sehen: (v. l.) Adrian, Minou, Sophia, Thea und Jamie mit Erzieherin Andrea Steinbach und Sport-Übungsleiter Rainer Grebert.

Facebook