Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
 Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

09.03. Das Essener Oberligaderby steht an

In der Oberliga Niederrhein steht an diesem Wochenende das Stadtderby zwischen der Spvg Schonnebeck und ETB Schwarz-Weiß Essen auf dem Programm. Die Gastgeber aus dem Essener Osten stehen aktuell auf Rang zwei der Liga, die Gäste aus dem Süden auf Platz zehn. Die Partie auf der Bezirkssportanlage Schetters Busch wird um 15 Uhr angepfiffen. 

Heimschwäche trifft auf Auswärtsschwäche, so ließe sich das Match wohl am einfachsten beschreiben. Von den bisherigen zehn Heimspielen konnten die Schonnebecker insgesamt nur fünf Partien für sich entscheiden. Mit dieser Bilanz steht das Team von Trainer Dirk Tönnies in der Heimtabelle nur auf Rang neun. Anders ist die Situation bei den Gästen, aus den vergangenen 10 Auswärtsspielen holten die Schwarz Weißen gerade mal acht schlappe Punkte. Das ist Platz 15 der aktuellen Auswärtstabelle. Das Hinspiel hat das Team von ETB-Trainer Manni Wölper mit 3:2 für sich entschieden.

Facebook News

12.08. 17:52 lokalsportessen.de

Der BVB gewinnt den Test gegen Lazio Rom 1:0

Facebook

12.08. 15:37 lokalsportessen.de

Heute ist der BVB zu Gast im Stadion Essen. Hier wird nochmal gegen Lazio Rom getestet. Fünf Minuten sind gespielt und es steht noch 0:0.

Facebook

11.08. 18:08 lokalsportessen.de

Das Testspiel zwischen den Moskitos und der DEG endet 4:0 für die Gäste aus Düsseldorf!

Facebook

11.08. 17:29 lokalsportessen.de

Das zweite Drittel bleibt torlos. Es steht weiterhin 2:0 für die Gäste aus Düsseldorf.

Facebook

11.08. 16:48 lokalsportessen.de

Heute ist Sommerfest bei den Moskitos Essen. Als Gast ist die DEG da! Nach dem ersten Drittel führen die Gäste mit 2:0.

Facebook

30.07. 14:23 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen muss mindestens für den Rest des Jahres auf Neuzugang Kevin Freiberger verzichten. Der Stürmer verletzte sich im Auftaktspiel der Rot-Weissen in Rödinghausen bereits in der ersten Spielminute am Knie. Diese Verletzung stellte sich in der heutigen Untersuchung nun als Riss des vorderen Kreuzbandes heraus.

Facebook