Neuse[56] Kopie-Lokal Sport Essen D. Neuss

26.07. Essener Feuerwehrmann erhält niederländisches Verdienstkreuz

Der Essener Berufsfeuerwehrmann Dirk Neuse hat es geschafft, er hat bei der weltweit größten Wanderveranstaltung in den Niederlanden, an vier aufeinander folgenden Tagen 200 Kilometer zurückgelegt. Dafür bekam der Essener das Verdienstkreuz vom holländischen Königshaus.



Von den insgesamt 43.363 gestarteten Teilnehmern kamen am Ende  39.019 ins Ziel. Die restlichen 4344 Distanz-Wanderer mussten ihre Wandermission vorzeitig abbrechen.

"Die Bevölkerung unterstützt mit großem Anteil den Marsch und alle Teilnehmer wurden in jedem Ort lautstark bejubelt. Dabei durften hunderte kleine Kinderhände abgeklatscht werden", so der Essener Feuerwehrmann.

Für Dirk Neuse bleiben nach den zurückgelegten 200 Kilometern viele unbeschreibliche  Eindrücke und Erinnerungen, vor allem der Einmarsch über die Via Gladiole in Nimwegen wird unvergessen bleiben. Ob es für ihn im nächsten Jahr eine erneute Teilnahme gibt, steht noch nicht fest. Bis zum Anmeldeschluss im Februar 2024 ist es auch noch eine Weile hin.