Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Unified baskets essen-Lokal Sport Essen Valeska Ehlers Franz Sales Haus

11.06. „Unified Baskets Essen“ sind wieder Deutscher Meister

Bei den deutschen Meisterschaften für Menschen mit geistiger Behinderung haben die Unified Baskets Essen zum zweiten Mal den Titel geholt. Die deutschen Meisterschaften wurden im Rahmen der nationalen Special Olympic Games in Kiel ausgetragen. 

Über 4600 Athletinnen und Athleten traten dabei in 19 verschiedenen Sportarten an und kämpften um die Medaillen. Aus dem Franz Sales Haus nahmen rund 40 Sportler teil und diese konnten beachtliche Erfolge erzielen. 

Eine spezielle Kategorie bei den Special Olympics ist der Unified- Wettbewerb, wo Sportler mit Behinderung (Athleten) und ohne (Partner) ganz im Sinne der Inklusion in einem Team zusammen antreten. Beim Basketball spielen in einer Mannschaft drei Athleten und zwei Partner zusammen. Die Basketball-Mannschaft der DJK Franz Sales Haus, die "Unified Baskets Essen", hatten bereits 2016 in Hannover den Titel des Deutschen Meisters errungen, und traten trotz großen Verletzungspechs in der Vorbereitung, auch dieses Jahr mit dem Ziel an den Titel zu verteidigen. 

Die Qualifizierungsspiele gegen Neuendettelsau, Glückstadt, Bruckberg und Hagen gewannen die Unified Baskets Essen. Daher ging es danach in der obersten und spielstärksten Klasse weiter. 

In den folgenden Tagen wurden deutliche Siege gegen Hagen (32:16), Eiderheim (32:23) und gegen die 89ers aus Stuttgart (20:11) eingefahren.  Im Finale ging es dann gegen den Tabellenzweiten aus Hagen um den Titel des Deutschen Meisters. In einem punktearmen und sehr von den starken Defensiven beider Mannschaften bestimmten Spiels, konnten sich die Unified Baskets aus Essen dank der guten Taktik Ihres neuen Trainers Grigoris Siopoulos mit 17:10 durchsetzen. 

Das nächste Ziel für die erfolgreichen Basketballer der DJK Franz Sales Haus ist nun die Teilnahme an World Games 2019 in Abu Dhabi. Als Vertreter für Deutschland könnten Sie dort gegen die internationale Konkurrenz antreten. 

 

Facebook News

15.07. 15:29 lokalsportessen.de

Es hat schon Tradition, das sich die Vorschulkinder des Ev. Familienzentrums Essen-Rüttenscheid, Kindergarten Julienstraße, kurz vor den Ferien noch einmal sportlichen Herausforderungen stellen. Deshalb wurde auch in diesem Jahr wieder auf der Schillerwiese die jährliche Kindergarten-Olympiade durchgeführt. Auf dem Fotos sind die sechs erfolgreichen Olympia-Teilnehmer nach der Siegerehrung zu sehen: (v. l.) Adrian, Minou, Sophia, Thea und Jamie mit Erzieherin Andrea Steinbach und Sport-Übungsleiter Rainer Grebert.

Facebook

15.07. 09:42 lokalsportessen.de

Mit der Verpflichtung von Alkan Talas ist es den Verantwortlichen in Kray erneut gelungen, ein umworbenes Talent des Essener Fußballs für sich zu gewinnen.

Facebook

12.07. 10:55 lokalsportessen.de

Mit dem 33-jährigen Sven Locke, kann Oberligist FC Kray für die kommende Saison seinen neuen Torwarttrainer präsentieren. Sven Locke, der in der Jugend beim MSV Duisburg ausgebildet wurde, dann aber beim Übergang in den Seniorenbereich eine schwere Verletzung erlitt und deshalb seine aktive Karriere beenden musste, betreut und trainiert ab sofort die Torhüter des FC Kray.

Facebook

12.07. 10:50 lokalsportessen.de

Auch in Testspielen wird ein Sieg des Favoriten erwartet. Im dritten Vorbereitungsspiel besiegte das Bundesligateam von der SGS Essen einen starken Regionalligisten aus Bocholt mit 5:0 (2:0).

Facebook

11.07. 15:55 lokalsportessen.de

Die Essener VKJ‐Talentschmiede Ruhrpott kümmert sich in Zusammenarbeit mit dem Boxring Essen e.V. um junge Boxtalente. Am vergangenen Wochenende reisten drei Nachwuchsboxer zu ihrer ersten Bewährungsprobe in die Landeshauptstadt nach Düsseldorf. Ihr Ziel, bei „Düsseldorf next Boxchamp“ zu zeigen was sie in den vergangenen Trainingseinheiten gelernt hatten. Für den jungen Belal Semmo, der in der Altersklasse U15 bis 45 Kg boxt sollte es ein großer Tag werden. Er überzeugte bei seinem aller ersten Boxkampf und ging als strahlender Sieger aus dem Ring.

Facebook

10.07. 09:30 lokalsportessen.de

Mit großer Freude haben alle Beteiligten des Essener Jugend-Eiskunstlauf Vereins (EJE) die Entscheidung des Landessportbunds sowie der Staatskanzlei NRW aufgenommen, den Essener Landesleistungsstützpunkt des Eissportverbandes NRW für Eiskunstlauf und Eistanzum weitere vier Jahre zu bestätigen.

Facebook