191405rtb-mini-Lokal Sport Essen Sabrina Bramsiepe

14.05. TVK Gymnastinnen beim RTB-Junior Cup

Am vergangenen Wochenende wurde bei den Essener Turnern um den RTB-Cup für Junioren von 6-11 Jahre geturnt. Am Start waren dabei gleich vier (v.l.: Alexandra Görzen, Anna Hilmer, Leni Grote, Lia Zickmann) vom TV Kupferdreh.

In der Altersklasse der 6-8jährigen gingen gleich drei Gymnastinnen für den TVK an den Start, die zweimal ihre Übung ohne Handgerät zeigten. Leni Grote, der man ihre Aufregung vor so vielen Leuten anmerkte, turnte ihre Übung nicht so sicher wie gewohnt. Sie belegte am Ende den achten Platz. Auf Rang 7 landete Anna Hilmer, die im ersten Durchgang ihre Leistung wie gewohnt abrufen konnte. Lia Zickmann konnte sich im Vergleich zu ihrem ersten Wettkampf steigern und belegte mit zwei guten Übungen am Ende Platz 6.  

Im zweiten Wettkampfteil turnte bei den 8-10jährigen Alexandra Görzen eine Übung ohne Handgerät und eine mit dem Reifen. In ihrer ohne-Handgerät-Übung konnte sie sich steigern, doch der Reifen wollte ihr an diesem Tag nicht ganz gehorchen. So belegte sie Platz 13.