Till Grommisch in Kopenhagen-Lokal Sport Essen Tim Husel

20.09. Till Grommisch läuft in Kopenhagen zur deutschen Halbmarathonspitze

Der für den TLV Germania Überruhr startende Till Grommisch (vorne) ist beim Halbmarathon in Kopenhagen mit einer glänzenden Zeit von 1:07:35 ins Ziel gelaufen. Der 22 jährige hat sich damit, beim seinem ersten Halbmarathonstart überhaupt, gleich in die deutsche Halbmarathonspitze katapultiert.  

In einem hochklassigen, internationalen Teilnehmerfeld kam der Sportstudent aus Überruhr mit einer ausgezeichneten Zeit von 1:07:35 Stunden ins Ziel, das ist die zweitschnellste Zeit, die in diesem Jahr in Deutschland gelaufen wurde. Diese Leistung lässt für die Deutschen Meisterschaften in Hamburg - Mitte Oktober - einiges erwarten.

Über den TLV Germania Überruhr:
Der TLV Germania Überruhr wurde 1901 gegründet und hat heute mehr als 650 Mitglieder. Neben klassischem Breitensport und vielfältigen Gesundheitsangeboten steht in Überruhr die Kinder- und Jugendleichtathletik im Fokus. Das engagierte Trainerteam hat in den letzten Jahren zahlreiche Nachwuchsathletinnen und -athleten zu Deutschen und Europameisterschaften begleiten können.