TV Essen Dellwig I Mannschaft-Lokal Sport Essen SL

04.10. Schwerer Heimkampf für den Herbstmeister Dellwig

Nachdem die Dellwiger Ringer am letzten Wochenende nach souveränen Siegen in Kirchlinde die Herbstmeisterschaft feiern konnten, hat man am kommenden Samstag starke Mannschaften zu Gast in Essen - Dellwig.

Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit (Kampfbeginn: 15:30) und Reihenfolge empfängt zuerst Dellwig I die starke Mannschaft aus Germania Krefeld.

Dellwig hatte schon im Hinkampf einige Probleme im Hexenkessel in Krefeld und rechnet auch im Rückkampf mit einem knappen Ergebnis und spannenden Kämpfen.

Besonders Emil Gozalov ( 4 Siege / 1 Niederlage ), die Brüder Haeffner, Dieter Tschierschke und Tim Focken sind wichtige Stützen im Team der Krefelder.

Alexander Wagner kassierte lediglich eine Niederlage, deutlich gegen den Dellwiger Ertugrul Agca, und brennt darauf im Rückkampf ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Der stärkste Ringer in Reihen der Krefelder ist sicherlich Sohayb Musa, der noch keine Niederlage auf dem Konto zu verzeichnen hat. Bleibt abzuwarten ob er in der 80kg ( gegen Wladi Eirich ) oder 98kg Klasse ( Björn Holk ) antritt. Beides könnte das Highlight des Nachmittags werden.

Den Haupfkampf bestreitet dieses Mal ausnahmsweise um 18 Uhr Dellwig II gegen Mülheim Styrum.

Dieses dürfte der vorentscheidende Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga Westfalen Gruppe B sein.

Den Hinkampf konnte Dellwig II hauchdünn mit 32:30 für sich entscheiden, es wird auch im Rückkampf mit einem sehr engen Ergebnis gerechnet.

Gerungen wird wie immer an der Sporthalle der Gertrud Bäumer Realschule auf der Grünstr. 54 in Essen.

Dellwig hofft auf zahlreiche Zuschauer, die sich dieses Highlight nicht entgehen lassen wollen.