TV Essen Dellwig I Mannschaft-Lokal Sport Essen SL

22.09. Schwere Auswärtsaufgaben für die Dellwiger

Am kommenden Wochenende erwarten die Dellwiger Ringer schwere Auswärtsaufgaben.

Dellwig I trifft in der Oberliga nach dem überzeugenden Sieg gegen Köln - Mülheim auf die Überraschungsmannschaft aus Krefeld.

Aufsteiger Krefeld konnte schon die Mitfavoriten Neuss und Herdecke (aktueller Tabellenführer) schlagen, in der Negativbilanz steht eine Niederlage gegen Hohenlimburg. Die Krefelder Mannschaft besteht komplett aus eigenen Ringern, davon viele junge Eigengewächse. In der Tabelle ist man punktgleich mit den Dellwig (2 Siege/1 Niederlage).

In einer kleinen Sporthalle mit vielen Zuschauern erwartet die Dellwiger ein „Hexenkessel“. Keine leichte Aufgabe für die Dellwiger, die mit einem Sieg den Kontakt zur Tabellenspitze halten wollen.

Die Dellwiger Trainer Björn Holk und Christian Jäger hoffen wieder auf Ramzan Awtaev zurückgreifen zu können. Auf einen Einsatz von Said Mohammadi, Tim v. Voorst und „Abbus“ muss man wohl leider weiterhin warten.

Dellwig II trifft in der Verbandsliga auf Kirchlinde.

Diese haben 3 Siege und eine Niederlagen auf dem Konto und präsentieren sich dieses Jahr als sehr ausgeglichen besetzt. Besonders Dennis Böddeker ist eine Top Verstärkung für die Dortmunder. Dellwig II zeigte sich gegen Lünen schon etwas besser aufgestellt und konnte die Begegnung gegen den Tabellenführer lange spannend halten. In dieser Woche hofft man auf eine noch stärkere Aufstellung, um endlich den ersehnten ersten Sieg erringen zu können.