Playoffs Viertelfinale gegen Deggendorf 1-Lokal Sport Essen SL

04.05. Moskitos gewinnen zweites Heimspiel gegen Deggendorf

Die Essener Wohnbau Moskitos haben ihr zweites Playoff-Heimspiel gegen Deggendorf mit 4:3 gewonnen. Damit steht es nach Spielen jetzt 2:2 unentschieden. Die Entscheidung um den Einzug ins Halbfinale fällt jetzt definitiv am Donnerstag in Deggendorf. 

Dabei fing das Spiel für die Moskitos alles andere als gut an. In den ersten Minuten wirkte die Mannschaft ein wenig gehemmt, was zur Folge hatte, dass die bayrischen Gäste schon in der zweiten Minute in Führung gingen. Das änderte sich aber nach dem Ausgleichstreffer, den die Gastgeber in Unterzahl erzielen konnten. Mit dem 1:1 ging es dann auch zum ersten Mal in die Kabine.

Im zweiten Drittel  durfte der Mücken-Anhang dann direkt zweimal hintereinander Jubeln. In der 25. Spielminute versenkte Julian Lautenschläger die Scheibe im Gästetor. Eine Minute später war es dann Kyle Decoste, der zum 3:1 nachlegte. Aber, die Gäste gaben nicht auf und kamen in der 38. Spielminute zum Anschlusstreffer.

Im letzten Drittel stellte Marcel Pfänder mit seinem Treffer zum 4:2, den alten Abstand wieder her. Auch wenn die Gäste vier Minuten vor dem Ende noch einmal verkürzen konnten, blieb es beim zweiten Heimsieg der Moskitos. Die Entscheidung fällt jetzt auf jeden Fall am kommenden Donnerstag.