Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Eishockey Saison 2017/2018-Lokal Sport Essen SL

04.05. Hildebrand verlängert - Dreschmann verlässt die Moskitos

Nach den vielen Ausfällen und Verletzungen der vergangenen Wochen gibt es für die Wohnbau Moskitos jetzt, mit der Vertragsverlängerung von Niklas Hildebrand, wieder eine positive Neuigkeit. Der ESC hat den ursprünglich bis zum Ende des Jahres laufenden Vertrag mit dem Offensivspieler bis zum Saisonende verlängert. Gleichzeitig wird Tim Dreschmann den Verein verlassen. 

Der 24-Jährige Nikolas Hildebrand gehört bei den Moskitos zu den Leistungsträgern und kommt bislang auf fünf Tore und neun Vorlagen in 15 Einsätzen. Hildebrand wechselte im Sommer von den Icefighters Leipzig nach Essen, wo er bereits zwischen 2015 und 2017 am Schläger war. In seiner Premierensaison wurde der in Mannheim, Frankfurt und Köln ausgebildete Hildebrand zum Oberliga-Rookie des Jahres gewählt. 

Derweil wurde der Vertrag mit Tim Dreschmann in beidseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 24-Jährige spielte seit Saisonbeginn am Westbahnhof und kam in der laufenden Spielzeit auf 13 Einsätze für den ESC. Dabei gelangen ihm drei Assists.