Ts2 4224 neu m-Lokal Sport Essen

11.03. VC Allbau mit Energieleistung zum Heimsieg.

Es sollte ein richtungsweisender Spieltag in der Dritten Liga West werden. Während der direkte Konkurrent auf Platz drei, SSF Fortuna Bonn, beim Spitzenreiter USC Münster 2 leer ausging, konnte der VC Allbau Essen den RC Sorpesee bezwingen und auf den dritten Rang schieben.

Viel vorgenommen hatte man sich beim VC Allbau Essen im Vorfeld auf das Rückspiel gegen den RC Sorpesee. Einerseits sollte das Ergebnis aus dem Hinspiel revidiert werden, andererseits wollte man in der Tabelle auf den 3. Platz klettern. Nach dem Spiel waren sich Mannschaft und Zuschauer einig: Das war ein geiles Spiel! Im ersten und im dritten Satz hatte der VC Allbau die Gäste aus dem Sauerland förmlich aus der Halle geschossen. Zu erdrückend war die Leistung der Essener Volleyballerinnen in diesen Sätzen. Spielerisch und mental deutlich überlegen gingen diese beiden Sätze mit 25:15 und 25:13 an die Gastgeber. Im zweiten Satz zeigten die Gäste, dass sie nicht ohne Grund in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind und glichen zwischenzeitlich durch ein 19:25 zum 1:1 Satzstand aus. Der vierte Satz entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch, in dem die #pottperlen die Oberhand behalten sollten. Mit 25:21 zwang der VC am Ende die Gäste aus dem Sauerland in die Knie und ging verdient als Sieger vom Feld (Foto: Tom Schulte). 

Für die #pottperlen spielten:

Natalie Wolter, Nele Borkenhagen, Sandra Ferger, Tanja Lebsack, Isabelle Zwingmann, Luzie Wiedeking, Alina Weichert, Lena Verheyen, Lynn Lewandowsky, Gianna Castiglione, Vivian Gelhaar und Lea Adolph. Bei der Wahl zum Most Valuable Player entschied sich Gästetrainer Julian Schallow für die Essener Außenangreiferin Lena Verheyen.

Am kommenden Wochenende gilt es für die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger auswärts nachzulegen. Am Sonntag um 16:00 Uhr schlagen die Essener Volleyballerinnen beim akut abstiegsgefährdeten TV Cloppenburg auf. Im Hinspiel konnte der VC Allbau Essen vor heimischen Publikum einen 3:1 Sieg verbuchen.