Zuspiel-Lokal Sport Essen Jürgen Sabarz

23.02. Zweites Heimspiel für Essener Volleyballerinnen

 Am Sonntag empfängt der VC Allbau Essen den SCU Emlichheim um 16:00 Uhr in der Sporthalle Bergeborbeck. Für den Aufsteiger aus Essen ist es das zweite Heimspiel der Saison. Zuletzt zeigte die Mannschaft auswärts in Dingden und Stralsund gute Ansätze, blieb aber bislang sieglos. Das möchte man am Sonntag mit Hilfe der Zuschauer in der Sporthalle Bergeborbeck ändern. Gegen den Tabellenelften aus Emlichheim wird der Aufsteiger alles daran setzen die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird dabei Isabelle Zwingmann, die den Saisonstart aufgrund einer Exkursion mit der Universität verpasste. Bis auf Lisa Harrmann und Vivian Gelhaar, die erst zur Rückrunde wieder zum Kader gehören werden, sind alle Spielerinnen einsatzbereit. Unter der Woche wurde gut trainiert, sodass einer weiteren Leistungssteigerung nichts im Wege steht.

 

Der Zuschauereingang der Sporthalle Bergeborbeck öffnet um 15:00 Uhr. Karten gibt es an der Tageskasse. Die Eintrittspreise liegen bei 5,00€ für Vollzahler und 3,00€ bei Ermäßigung. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken der Privatbrauerei Stauder, Kuchen und Currywurst aus dem Bocholder Hof bestens gesorgt.