060321 TS 097 Kopie-Lokal Sport Essen Tom Schulte VC Allbau

08.03. Drei Punkte aus zwei Spielen für VC Allbau

Für die Volleyballerinnen vom VC Allbau reichte es am Doppelspieltag „nur“ zu einem Sieg. Am Samstag reichte ein durchwachsener Auftritt gegen den ETV Hamburg noch um die Halle als Sieger zu verlassen, der schwache Auftritt den VFL Oythe wurde dann am Sonntag mit einer Niederlage bestraft.

So richtig wollte der Motor des VC Allbau Essen am Wochenende nicht auf Touren kommen. Dabei gaben sich Gute und schlechte Phasen im Spiel der Essenerinnen häufig die Klinke in die Hand. Insgesamt agierte das Team zu harmlos und zu zurückhaltend. Das Gesamtergebnis des Doppelspieltages war dann auch entsprechend. 

VC Allbau Essen - ETV Hamburg 3:2 (23:25, 25:21, 22:25, 26:24, 15:8)
VC Allbau Essen - VfL Oythe 2:3 (17:25, 25:22, 25:16, 10:25, 7:15) 

"Wir haben in dieser Saison schon viele richtig starke Partien hingelegt. Aber es gibt auch immer wieder diese schwächeren Spiele. Am Wochenende konnten wir unsere stärkste Leistung nicht abrufen. Alle haben versucht ihr Bestes gegeben! Als wir am Samstag mit dem Rücken zur Wand standen, haben wir eine tolle Moral bewiesen und das Spiel gewonnen. Sonntag holen wir immerhin einen Punkt. Wichtig ist jetzt, dass wir nach vorne schauen und schnell neuen Schwung bekommen. Gut, dass wir es nächstes Wochenende direkt besser machen können.", so Trainer Marcel Werzinger. Nach zweiundzwanzig von fünfundzwanzig absolvierten Spielen rangiert der VC Allbau Essen derzeit mit neununddreißig Punkten auf einem starken dritten Tabellenplatz. Wohlwissend, dass die direkten Verfolger zwei bis vier Spiele weniger absolviert haben und im restlichen Saisonverlauf wohl vorbeiziehen werden.

Am Samstag spielten:
 
Lara Drölle, Natalie Wolter, Lisa Schreiner, Carlotta Strube, Luzie Wiedeking, Isabelle Zwingmann, Lena Werzinger, Sandra Ferger, Larissa Janssen und Lea Adolph. Nicht eingesetzt wurden Giulia Formaggioni, Lena Bernhard, Sina Bruder und Luna Wiedeking. Gianna Limmroth verpasste das Spiel verletzungsbedingt. Für Außenangreiferin gab es im Anschluss an die Partie die vierte goldene MVP-Auszeichnung in dieser Saison.

Am Sonntag spielten:
Lara Drölle, Natalie Wolter, Lisa Schreiner, Carlotta Strube, Luzie Wiedeking, Isabelle Zwingmann, Giulia Formaggioni, Lena Werzinger, Sandra Ferger, Lena Bernhard, Larissa Janssen, Lea Adolph, Sina Bruder und Lea Adolph. Gianna Limmroth verpasste das Spiel verletzungsbedingt. Zuspielerin Lara Drölle bekam nach der Partie bereits ihre fünfte MVP-Medaille in dieser Saison. Drei Spiele stehen für den VC Allbau Essen noch aus, ehe die Saison 2020/21 für die Essener Volleyballerinnen beendet ist. Weiter geht es jetzt am kommenden Wochenende wieder mit einem Doppelspieltag gegen Bonn und Borken. Samstag empfangen die #pottperlen um 19:00 Uhr den Tabellenzehnten aus der ehemaligen Bundeshauptstadt. Sonntag ist die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger im westlichen Münsterland zu Gast. Spielbeginn gegen den Tabellenachten ist um 16:00 Uhr.