TS-Essen-Emlichheim-0067 Kopie-Lokal Sport Essen Tom Schulte

13.12. Auswärtssieg am Sorpesee

Zum Abschluss der Hinrunde fährt der VC Allbau Essen drei abgeklärte und nie gefährdete Punkte ein. Beim Auswärtssieg bekamen alle Spielerinnen ihre Spielzeit und sorgten in allen Konstellationen mit viel Spielfreude für einen souveränen Erfolg.

Fokussiert und kämpferisch wollten sich die Essener Volleyballerinnen im Sauerland präsentieren. Und das taten sie auch!!! 
Zielstrebig, souverän und bis auf wenige Momente beinahe fehlerfrei wurden die Gastgeber von Beginn an unter Druck gesetzt. Ein Druck, dem der Tabellenletzte nicht viel entgegensetzen und das Spiel in kaum einer Phase offen gestalten konnte. Aufschlag um Aufschlag fand wirkungsvoll sein Ziel und während die #pottperlen in Block und Abwehr immer wieder erfolgreich waren, stellte der Block des RC Sorpesee den VC Allbau Essen vor keine besonders große Aufgabe.

Für die #pottperlen spielten: Natalie Wolter, Lara Drölle, Carlotta Strube, Giulia Formaggioni, Lisa Schreiner, Isabelle Zwingmann, Sina Allzeit, Lena Bernhard, Alisha Ossowski, Larissa Janssen, Lea Adolph und Sina Bruder. Jana Breimann konnte verletzungsbedingt nicht mitwirken.

Für Außenangreiferin Alisha Ossowski gab es nach der Partie die dritte MVP-Auszeichnung der Saison. Nach der goldenen MVP-Medaille Ende September gegen Stralsund und der silbernen MVP-Auszeichnung gegen Borken verdiente sich die 26-Jährige am Sorpesee die nächste Wertschätzung ihrer Leistung.

Eine bärenstarke Hinrunde mit einem einzigen Makel ist beendet. Neun Siege aus dreizehn Spielen sind eine satte Ausbeute, vor allem, wenn man bedenkt, dass im Vergleich zur Saison 2020/21 gleich vier Stammspieler und Leistungsträger nicht mehr dabei sind. Der vierte Tabellenplatz zum Ende der Hinrunde ist für den VC Allbau Essen eine achtbare Leistung in der 2. Volleyball Bundesliga.

Noch vor Weihnachten beginnt die Rückrunde, die Essener Volleyballerinnen sind am Samstag beim Tabellenzweiten TSV Bayer 04 Leverkusen zu Gast.