Lokalsport-Essen Handball-Lokal Sport Essen SL

16.03. Die SGÜ empfängt den Solinger TB

Nachdem das Nachholspiel gegen Langenfeld II erneut verschoben werden musste, steht für die Mannschaft aus Überruhr am kommenden Samstag in der heimischen Sporthalle an der Klapperstraße das nächste Heimspiel auf dem Spielplan. 

Das Team von der Ruhrhalbinsel befindet sich aktuell in guter Form und will diese mit den nächsten zwei Punkten bestätigen. Einfach wird das allerdings nicht, denn mit dem Solinger TB kommt ein Team nach Essen, das sich in den vergangenen Wochen ebenfalls stark präsentierte und die drei vergangen Spiele allesamt gewinnen konnte. 

Auch im Hinspiel konnten die Solinger zeigen, dass sie zurecht in den Top 5 der Liga stehen (aktuell Rang 4). Beim 19:25 Auswärtssieg der Überruhrer konnten diese sich erst in Halbzeit 2 absetzen.  „Im Hinspiel mussten wir ordentlich ackern, um die beiden Punkte aus Solingen mitzunehmen. Uns erwartet ein eingespielter, der sicher alles dafür geben wird auswärts zu Punkten“, so Torhüter Dominik Sieberin. 

  Das Trainer-Duo Vogel/Reinhardt muss erneut auf einige Spieler verzichten und kann nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Es fehlen der weiterhin verletzte Paul Reimann, sowie Philipp Pöter, Paul Lorenz, Thomas Eller und Jakob Liedtke