Lokalsport-Essen Handball-Lokal Sport Essen SL

22.03. Die SG Überruhr gewinnt deutlich gegen Solinger TB

Die SG Überruhr hat das Heimspiel gegen den Solinger TB, dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte, am Ende deutlich mit 32:24 gewonnen. 

Es war, wie erwartet, kein leichtes Spiel für die Männer aus Überruhr. In Halbzeit eins war das Spiel sehr ausgeglichen, nach 25 Minuten lag die Mannschaft von SGÜ-Trainer-Duo Vogel und Reinhardt noch mit 11:12 hinten, konnten jedoch vor der Halbzeit noch auf den 16:15 Pausenstand stellen.

Nach Wiederanpfiff lief es dann wesentlich besser für die SGÜ. Die in der ersten Hälfte gemachten Fehler konnten größtenteils abgestellt werden und so setzte sich die Mannschaft mehr und mehr ab.  

Erfreulich, dass sich wieder einmal jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Das Zusammenspiel mit Kreisläufer Kürten ist dabei sicherlich hervorzuheben, er konnte acht Treffer in seine Scorerliste eintragen. Ebenfalls ein starkes Spiel machte der A-Jugendliche Paul Lorenz auf Rechtsaußen, der, aufgrund des Fehlens von Thomas Eller, durchspielte und 5 Treffer zum Sieg beisteuerte. 

Zu Gast aus seiner Wahlheimat Berlin und immer noch für die SGÜ spielberechtigt, war der erfahrene Linkshänder Nikolai Gregory. Er freut sich jedes Mal aufs Neue in der Halle an der Klapperstr. zu spielen und kam auch heute zum Einsatz. Mit 3 Treffern trug auch er seinen Teil zum Sieg bei. 

Für die SGÜ: Ridder, Kuklok; Kürten 8, Lepper 5, Lorenz 5, Onnebrink 4, Gregory 3, Vetterlein 2, Mund 2, Birkenstock 1, Thomas 1, Sodys 1