Lokalsport-Essen Handball-Lokal Sport Essen SL

24.09. Wieder starke Leistung - wieder keine Punkte

Nach 60 aufregenden und spannenden Minuten, muss sich die SG Überruhr dem nächsten Favoriten knapp geschlagen geben. Mit 29:30 (11:16) geht der Sieg unterm Strich aber verdient an den aktuellen Tabellenführer aus Remscheid. Die SG Überruhr steht nach dem dritten Spiel der neuen Saison jetzt auf Rang sieben der Oberliga Niederrhein.

 „Die ersten Minuten hatte ich die arge Befürchtung, dass das Spiel sehr früh zu Gunsten des Gastes ausgeht. Wir starteten sehr verunsichert und hatten keinen richtigen Abschluss aufs Tor“, so Team-Manager Christian Hammacher, der in den ersten 20 Minuten eine verunsicherte und nervöse SGÜ sah, die sich erst zum Beginn der 2. Halbzeit so richtig berappelte.

 Als die SG Überruhr Mitte der zweiten Halbzeit zum ersten Mal in Führung ging, stand die Halle Kopf. Trotzdem behielten die Gäste aus Remscheid in den entscheiden Situationen einen kühlen Kopf bewiesen und konnten die Partie am Ende knapp für sich entscheiden.

Trotz der Niederlage war SGÜ-Trainer Sebastian Vogel nach dem Schlusspfiff nicht unzufrieden. „Leider stimmte wieder mal das Ergebnis nicht, aber auf die Leistung kann man aufbauen“, so der Trainer.

Für die SGÜ spielten:
Ridder - Gregory (7), Steinhauer, Sieberin (je 6), Rolf (4), Kürten (3), Graef, Birkenstock, Keller (je 1), Koenemann und Everts.