Lokalsport-Essen Handball-Lokal Sport Essen SL

13.02. SG Überruhr im Abstiegskampf

Für die abstiegsbedrohten Handballer der SG Überruhr steht am kommenden Samstag Abstiegskampf pur auf dem Programm. Zu Gast an der Klapperstraße ist mit dem SV Neukirchen eine Mannschaft, die mit sieben Vorsprung vor den Essenern den ersten Nichtabstiegsplatz belegt.  Anwurf ist um 18 Uhr.

Diese sieben Punkte zum rettenden Ufer sollen am Samstag in eigener Halle nach Möglichkeit auf fünf Punkte reduziert werden, um sich so die restlichen Chancen auf den Oberliga-Verbleib nicht zu verspielen. 

Verzichten muss das Trainergespann Vogel / Birkenstock lediglich auf Torwart Christian Ridder. Trainer Sebastian Vogel rechnet mit einem offenen Schlagabtausch: "Beide Teams wissen, was die Stunde geschlagen hat. Dennoch dürfen wir unsere Lockerheit nicht verlieren. Ich denke, dass die bessere Mischung aus Lockerheit und Disziplin das Spiel am Ende für sich entscheiden wird." Für die Essener wäre ein Sieg mit mindestens 5 Toren Unterschied von Vorteil, um am Ende der Saison bei möglicher Punktgleichheit den besseren direkten Vergleich zu haben. Aber dazu muss dieses Mal 60 Minuten alles passen, und nicht immer nur 20 Minuten.

"Ich hoffe, dass trotz unserer Abwärtsspirale in den letzten Monaten viele Zuschauer den Weg in die Klapperhölle finden. Dieses Spiel ist unglaublich wichtig für uns und kann richtungsweisend für den Rest der Saison werden. Wir sind auf die Unterstützung unserer Zuschauer angewiesen", so Rückraumspieler Pierre Sieberin.