Lokalsport-Essen Handball-Lokal Sport Essen SL

30.09. Der HSV Überruhr empfängt den Mitaufsteiger aus Kaldenkirchen

Am kommenden Sonntag ist der  Mitaufsteiger aus Kaldenkirchen zu Gast beim HSV Überruhr. Anwurf in der Sporthalle des Theodor-Heuß Gymnasiums in Kettwig ist um 14 Uhr.

Mit acht Punkten Vorsprung waren die Kaldenkirchener in der vergangenen Saison die souveräne Mannschaft der Verbandsliga Gruppe 1 und konnten nach mehreren Jahrzehnten Verbleib nun endlich den verdienten Schritt in die Oberliga gehen. 

Für HSV-Rechtsaußen Thomas Eller ist es ein Spiel gegen einen unbekannten Gegner. „Gerade daher können wir aber vermutlich frei aufspielen. Wir stellen uns auf ein Spiel auf Augenhöhe ein. Wenn wir an die Leistung vom letzten Wochenende (29:24 Sieg gegen Lintorf) anknüpfen und konzentriert spielen, können wir erneut zwei Punkte einfahren.“ 

Sollte die Mannschaft von Überruhr-Trainer Tim Reinhardt siegen, so könnte sie den Saisonstart mit 4:4 Punkten ausgeglichen gestalten, gibt sich Kapitän Nico Birkenstock angriffslustig für die nächsten zwei Punkte.  „Es wird aber definitiv ein hartes Stück Arbeit. Die Tagesform wird dieses Spiel entscheiden“, warnt er dennoch, denn die Kaldenkirchener sind mit 5:3 Punkten derzeit in der oberen Tabellenhälfte zu finden. 

Coach Reinhardt muss auch kommenden Sonntag wieder auf einige seiner Schützlinge verzichten. So fehlen ihm die Rückraumakteure Plaumann, Sodys, Onnebrink und Vetterlein, sowie Liedtke am Kreis und Sieberin im Tor. 

Die Zuschauer erwartet ein richtig langer Überruhr Heimspieltag in Kettwig. Beginnen werden die 2. Herren um 12 Uhr, dann folgt das Spiel der 1. Herren um 14 Uhr. Die folgenden Spiele bestreiten dann die 2. Damen (16 Uhr) und die 4. Damen (18 Uhr). In allen Spielen geht es um Punkte in den HVN-Ligen.