Lokalsport-Essen Handball-Lokal Sport Essen SL

15.03. TUSEM verpflichtet junges Kreisläufertalent

Der TUSEM hat für die kommende Saison, den 19-jährigen Finn Wolfram vom TSV Bayer Dormagen verpflichtet.

Das junge Talent wird das Team vom TUSEM zukünftig auf der Kreisposition unterstützten. Er hat beim TUSEM einen Zweijahresvertrag, bis zum 30.06.2024, unterzeichnet. 

Finn hat sowohl in der erfolgreichen A-Jugend, als auch in der zweiten Mannschaft des TSV mit überragenden Leistungen überzeugt. In der letzten Saison erreichte der junge Kreisläufer mit der A-Jugend der das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft und wurde deutscher Vizemeister. 

Der 1,95 Meter große Kreisläufer hatte bereits einige Einsätze für die erste Mannschaft des TSV Bayer Dormagen und trainiert regelmäßig bei den Profis des TSV mit. 

Ab der kommenden Spielzeit wird Finn seine positive Entwicklung in Essen weiter fortsetzen und neben der Profimannschaft auch für die zweite Mannschaft der TUSEM Talent Schmiede spielen.

„Die Entscheidung, den Abschied vom TSV Bayer Dormagen, dem ich sehr viel zu verdanken habe, ist mir sehr schwergefallen. In den letzten 5 Jahren habe ich eine großartige und sehr persönliche Ausbildung erleben dürfen. Nach reiflicher Überlegung und Abwägung verschiedenster Optionen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass der Vereinswechsel zum TUSEM zur neuen Spielzeit für meine weitere Entwicklung, nicht nur sportlich, der richtige Schritt sein wird. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen, hat mich das Konzept des TUSEM und die Menschen dahinter vollends überzeugt. Die Möglichkeit, sich als junger Spieler weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte zu gehen, darauf freue ich mich sehr! Aktuell liegt mein kompletter Fokus aber auf dieser Saison“, so Finn Wolfram. 

„Wir freuen uns, mit Finn Wolfram ein großes Kreisläufertalent aus der Region für unser Konzept gewonnen zu haben. Finn ist ein absoluter Rohdiamant, der in der Jugend bereits auf höchstem Niveau gespielt hat. Wir haben seine Entwicklung über einige Jahre verfolgt. Seine Fähigkeiten sind sehr vielversprechend und wir sind der festen Überzeugung, dass er schon bald die ersten Erfahrungen in der Bundesliga bei uns machen wird. Finn passt menschlich als auch sportlich gut zu uns. Er kann in der Abwehr im Innenblock decken und ist im Angriff sehr beweglich und schnell“, so Herbert Stauber, Sportlicher Leiter der TUSEM-Handballer.