Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Ball auf kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

27.01. U17 löst Ticket für dritte Pokalrunde

Die U17 von Rot-Weiss Essen hat souverän die dritte Runde im B-Junioren-Niederrheinpokal erreicht. Eine Woche vor dem Ligastart nach der Winterpause nahm der Rot-Weisse Nachwuchs die Hürde SVG Neuss-Weissenberg aus der Sonderliga Linker Niederrhein und setzte sich 7:0 (1:0) durch. 

Auf wen die Essener im Achtelfinale des Verbandspokals treffen werden, wird in den nächsten Tagen ausgelost. Stattfinden soll die Begegnung am Karnevalswochenende zwischen dem 21. und 23. Februar.
"Das war eine absolute Pflichtaufgabe, die wir souverän erfüllt haben", zeigte sich RWE-Trainer Simon Hohenberg mit der Leistung seines Teams zufrieden. Mit zwei Treffern war Defensivspieler Cemil Demircan bester Torschütze der Rot-Weissen. "Wir haben uns in der ersten Halbzeit gegen einen sehr tiefstehenden Gegner zwar ein wenig schwergetan“, analysierte Simon Hohenberg: "Nach der Pause haben wir dann aber bessere Lösungsmöglichkeiten gefunden und verdient gewonnen."

Dabei nutzte der RWE-Trainer auch die Möglichkeit, Spieler aus dem jüngeren Jahrgang die Chance zu geben, sich bei der U17 zu präsentieren. Gleich acht Spieler aus der U16 wirkten beim Kantersieg in Neuss mit. Nur einen Tag zuvor hatten die Rot-Weissen noch eine Vorbereitungspartie gegen die TSG Sprockhövel aus der Westfalenliga absolviert. Das Testspiel gewannen die Essener sogar noch um ein Tor deutlicher. Am Ende lautete das Ergebnis 8:0 (3:0) für RWE. Allein Guiliano Zimmerling trug sich dabei viermal in die Torschützenliste ein.

Nach dem Abschluss der Vorbereitung und dem erfolgreichen Pflichtspielauftakt im Pokal geht es für die Rot-Weissen am Sonntag, 2. Februar, 11 Uhr, in der Liga gleich mit einem echten Höhepunkt weiter. Zum Auftakt steht auf dem Kunstrasenplatz an der Seemannstraße das absolute Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger MSV Duisburg auf dem Programm. Aktuell hat RWE einen Vorsprung von sechs Punkten.

Facebook News

03.09. 12:35 lokalsportessen.de

Um den Spielrhythmus während der Länderspielpause beizubehalten, hat die SGS Essen in der vergangenen Woche gegen Arminia Bielefeld aus der 2. Bundesliga gespielt. Mit dabei war auch wieder Annalena Breitenbach, die seit einem Jahr verletzungsbeding pausieren musste. Das Testspiel gewannen die Essenerinnen mit eins zu null.

Facebook

03.09. 12:10 lokalsportessen.de

Felix Herzenbruch läuft in der aktuellen Saison nicht mehr für Rot-Weiss Essen auf. Der Außenverteidiger wechselt für den Rest der Spielzeit zu Rot- Weiß Oberhausen und kehrt zur kommenden Saison wieder an die Hafenstraße zurück.

Facebook

02.09. 10:04 lokalsportessen.de

Die Frohnhauser Löwen sonnen sich weiter an der Tabellenspitze. Das Team von Trainer Issam Said hat auch das fünfte Spiel der laufenden Saison gewonnen und geht weiter mit blütenweißer Weste durch die Saison. Der ESC Rellinghausen spielt unentschieden, Steele und Burgaltendorf verlieren.

Facebook

02.09. 08:49 lokalsportessen.de

Gegen gut eingestellte Gastgeber vom TB Wülfrath gelang der SG Überruhr ein hauchdünner 22:21 (9:12)-Erfolg. Damit ist aber der Einzug ins Viertelfinale des Verbandspokals gesichert.

Facebook

01.09. 18:36 lokalsportessen.de

Die Vorfreude auf das erste Heimspiel der Saison wurde durch die Nachricht vom Tod des früheren TUSEM-Spielers Stefan Hecker getrübt. Als die Nachricht in der Sporthalle „Am Hallo“ verkündet wurde, herrschte bei vielen Vereinsmitgliedern und Fans tiefe Trauer. Trotzdem schaffte es das Team von TUSEM-Trainer Jaron Siewert, sich auf das Spiel zu konzentrieren und einen sicheren 35:22 Sieg einzufahren.

Facebook

01.09. 18:14 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen setzt seine Erfolgsserie fort und schlägt den Reviernachbarn aus Oberhausen mit drei zu null. Zum Derby kamen knapp 10.000 Zuschauer, gut die Hälfte davon reiste aus Essen an.

Facebook