Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Christian Neidhart-Lokal Sport Essen LSE

23.01. RWE bleibt weiter ungeschlagen

Rot Weiss Essen bleibt weiter ungeschlagen. Gegen den Tabellenletzten vom Bonner SC hat das Team von RWE Trainer Christian Neidhart die  Tabellenführung in der Regionalliga West mit einem umkämpften 2:0 Erfolg verteidigt.

 

Die ersten Minuten gehörten klar dem Bonner SC, der in der Anfangszeit einen wirklich guten Job machte. Erst nach 15 Minuten erspielten sich die Rot Weissen ihre erste richtige Tormöglichkeit. Simon Engelmann schoss die Kugel aus kurzer Distanz nur an die Latte. Acht Minuten später ließ sich der Essener Stürmer dann die Gelegenheit zum Führungstreffer  nicht nehmen. Nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze, sprang der Ball einem Bonner Spieler an die Hand, beim anschließenden Strafstoß ließ Simon Engelmann dem Bonner Keeper nicht den Hauch einer Chance. Das sollte es dann für die ersten 45 Minuten aber auch gewesen sein.  

Nach der  Pause hatte Sandro Plechaty in der 54. Spielminute gleich zwei Mal hintereinander die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber am Bonner Torhüter. Am Pfosten scheiterte danach Simon Engelmann, der aus spitzem Winkel versuchte Jonas Hupe im Bonner Kasten zu bezwingen. Das gelang ihm dann aber in der 74. Minute, als er aus kurzer Distanz das Leder über die Linie schieben konnte. Damit war das Match entschieden, auch wenn die Gäste bis zur letzten Minute versuchten das Spiel noch drehen.