Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 RWE Westtribüne 2016-Lokal Sport Essen SL

02.08. Kevin Freiberger verlässt Rot-Weiss Essen

Die Wege von Kevin Freiberger und Rot-Weiss Essen trennen sich. Der Vertrag des 30-jährigen Offensivspielers an der Hafenstraße wurde in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

„Kevins sportliche Situation bei uns war für ihn zuletzt unbefriedigend. Deshalb ist er mit dem Wunsch an uns herangetreten, den Verein zu verlassen. Nach intensivem internen Austausch haben wir uns dazu entschieden, diesem Wunschzu entsprechen. Für seine persönliche Zukunft wünschen wir Kevin alles Gute“,so Sportdirektor Jörn Nowak.

„Bei diesem Abschied ist für mich schon ein bisschen Wehmut mit dabei,letztendlich habe ich aber bei Rot-Weiss Essen für mich sportlich keine Perspektive mehr gesehen. Ich gehe aber ohne Groll, weil mit mir immer völlig offen und transparent umgegangen wurde“, erklärt Kevin Freiberger seinenAbschied.

Kevin Freiberger wechselte im Sommer 2018 zu Rot-Weiss Essen, verletzte sich jedoch bereits im ersten Pflichtspiel der Saison so schwer am Knie, dass er einen Großteil der Spielzeit nicht einsatzfähig war. So absolvierte er verletzungsbedingt lediglich zwei Spiele in der Regionalliga sowie eine Partie im Niederrheinpokal.