Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Giannikis-Lokal Sport Essen SL

08.04. Giannikis geht - RWE hat neuen Trainer

Es ist passiert, was die Fans schon seit einigen Wochen fordern: RWE entlässt Trainer Giannikis. Der Neue an der Hafenstraße ist Karsten Neitzel.

Der Fußballlehrer Karsten Neitzel ist selber ehemaliger Profi. In der Saison 1985/1986 lief er das erste Mal für seinen Heimatverein Dynamo Dresden auf. Weitere Stationen seiner Fußballkarriere waren der Hallesche FC, die Stuttgarter Kickers und schließlich der SC Freiburg, wo er dann auch seine Trainerlaufbahn startete. Dort war er neben seinem Trainer Volker Finke Co-Trainer und Trainer der U23, mit der er den Sprung in die Regionalliga schaffte.

Nach 14 Jahren im Breisgau folgte er Finke nach Japan, trainierte dort den Profi Club Urawa Red Diamonds.

Von dort ging es in den Pott zum VfL Bochum, wo er erst Co-Trainer und später sogar Chef-Trainer wurde.

In der Saison 2013/2014 ging Neitzel nach Kiel, schaffte dort den Klassenerhalt in der 3.Liga und wäre mit Holstein Kiel im folgenden Jahr fast in die 2.Bundesliga aufgestiegen. Dort verlor die Mannschaft aber knapp gegen 1860 München.

Zuletzt hatte Neitzel einen Vertrag bei dem Südwest-Regionalligisten SV Elversberg, bei dem er im März 2018 beurlaubt wurde.

Am kommenden Mittwoch steht er nun für den Traditionsverein RWE an der Seitenlinie. Dann geht es für die Mannschaft aus Essen zum Rivalen nach Wuppertal.

Facebook News

21.05. 12:12 lokalsportessen.de

628 Boote aus 32 Vereine rudern am kommenden Wochenende bei der beliebten Nachwuchsregatta auf der Ruhr in Kettwig. Start ist am Samstag um 11 Uhr.

Facebook

21.05. 11:54 lokalsportessen.de

Am kommenden Wochenende wird in der Rollsport-Arena in Frohnhausen um die europäische Krone des Inline-Skaterhockeys gespielt. Zu den Europapokalspielen werden 10 Mannschaften aus vier Nationen erwartet. Die Essener Rockets bestreiten das Eröffnungsspiel am Freitag um 19 Uhr 45.

Facebook

20.05. 09:26 lokalsportessen.de

Am vergangenen Sonntag wurden im badischen Bühl die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Geräteturnen ausgetragen. Michael Alfermann vom TV Kupferdreh ging dabei in der Altersklasse 35-39 Jahre an den Start. Trotz angeschlagener Wade und verletztem Fuß kämpfte sich der Essener auf Platz neun.

Facebook

20.05. 09:04 lokalsportessen.de

Der SV Isinger hat seine Siegesserie weiter ausgebaut, ist aber trotzdem abgestiegen. Der FC Kray II, DJK TuS Holsterhausen und der VFL Sportfreunde 07 belegen punktgleich den Abstiegsrelegationsplatz, aber auch der SV Burgaltendorf II ist noch nicht gerettet

Facebook

20.05. 08:59 lokalsportessen.de

Durch den 2:0 Heimsieg gegen die Sportfreunde Königshardt, sicherte sich der FC Kray, nach dem Oberligaaufstieg, nun auch den Meistertitel der laufenden Saison.

Facebook

17.05. 10:11 lokalsportessen.de

Die Allbau GmbH wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und natürlich wird es auch im Jubiläumsjahr den AllbauLauf rund um den Niederfeldsee geben. Am 25. Mai werden die verschiedenen Läufe, im Rahmen eines kleinen Stadtteilfestes gestartet. Die Organisatoren (v.l. Allbau Kommunikationsleiter Dieter Remy, Schulsportkoordinator Michael Schwarz, 1. Vorsitzender Starlight Team Essen Matthias Knauff) schicken die ersten Läufer dann ab 12 Uhr 15 auf die Strecke rund um den Niederfeldsee.

Facebook