Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Giannikis-Lokal Sport Essen SL

08.04. Giannikis geht - RWE hat neuen Trainer

Es ist passiert, was die Fans schon seit einigen Wochen fordern: RWE entlässt Trainer Giannikis. Der Neue an der Hafenstraße ist Karsten Neitzel.

Der Fußballlehrer Karsten Neitzel ist selber ehemaliger Profi. In der Saison 1985/1986 lief er das erste Mal für seinen Heimatverein Dynamo Dresden auf. Weitere Stationen seiner Fußballkarriere waren der Hallesche FC, die Stuttgarter Kickers und schließlich der SC Freiburg, wo er dann auch seine Trainerlaufbahn startete. Dort war er neben seinem Trainer Volker Finke Co-Trainer und Trainer der U23, mit der er den Sprung in die Regionalliga schaffte.

Nach 14 Jahren im Breisgau folgte er Finke nach Japan, trainierte dort den Profi Club Urawa Red Diamonds.

Von dort ging es in den Pott zum VfL Bochum, wo er erst Co-Trainer und später sogar Chef-Trainer wurde.

In der Saison 2013/2014 ging Neitzel nach Kiel, schaffte dort den Klassenerhalt in der 3.Liga und wäre mit Holstein Kiel im folgenden Jahr fast in die 2.Bundesliga aufgestiegen. Dort verlor die Mannschaft aber knapp gegen 1860 München.

Zuletzt hatte Neitzel einen Vertrag bei dem Südwest-Regionalligisten SV Elversberg, bei dem er im März 2018 beurlaubt wurde.

Am kommenden Mittwoch steht er nun für den Traditionsverein RWE an der Seitenlinie. Dann geht es für die Mannschaft aus Essen zum Rivalen nach Wuppertal.

Facebook News

21.09. 17:34 lokalsportessen.de

Anstoß an der Hafenstraße! Heute geht es gegen den Aufsteiger aus Straelen. RWE Trainer Karsten Neitzel räumt dafür auch persönlich auf, damit es losgehen kann!

Facebook

20.09. 11:27 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de hat 10 Fotos Fotos gepostet.

Der FC Kray gewinnt gegen BG Überruhr in der zweiten Runde des kreispokals @ Bezirkssportanlage Essen Überruhr

Facebook

20.09. 11:20 lokalsportessen.de

Es war ein verrücktes Spiel. Zwei rote Karten und beides Mal die Torhüter. Im Endeffekt kann sich Kray mit 2:1 durchsetzen und serviert Blau-Gelb Überruhr die nächste Niederlage.

Facebook

18.09. 19:44 lokalsportessen.de

Am 7. Spieltag der Landesliga verlieren die Herren von Blau-Gelb Überruhr denkbar knapp gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter. Auch ein sehenswürdiger Schlussspurt kann den Rückstand von 0:1 nicht mehr kippen und daher geben die Essener Jungs wieder drei Punkte an die Gäste und bleiben im Tabellenkeller.

Facebook

18.09. 18:29 lokalsportessen.de

Die Taekwondo Abteilung des TuSEM wird ab dem 01. Oktober Kurse in der Koreanischen Schwertkampftechnik „Haidong Gumdo“ anbieten. Haidong Gumdo ist eine moderne koreanische Kampfkunst, die sehr alte Wurzeln hat und die Konzentration und Ausdauer fördert. Auf dem Foto sind die Trainer Dennis Floß,- Sascha Segerath und Tobias Lange mit dem Haidong Gumdo Holzschwert zu sehen.

Facebook

18.09. 17:53 lokalsportessen.de

Der Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh (TVK) bietet regelmäßig von Frühjahr bis Herbst Inline-Skating-Kurse für Kinder und Erwachsene an. Die Kurse sind jeweils für Anfänger und Fortgeschrittene und werden auf dem Gelände der Kupferdreher Josefschule durchgeführt. Die nächsten Kurse werden am Samstag, den 22. September durchgeführt.

Facebook