Clinton Emanuel Williams-Lokal Sport Essen Spvg Schonnebeck

19.01. Zwei Neuzugänge aus der U19 von RWE

Die Spielvereinigung Schonnebeck hat gleich zwei neue Spieler aus dem Rot-Weiss Essen Nachwuchsleistungszentrum verpflichtet. In der kommenden Saison werden Osman Dombayci und Clinton Emmanuel Williams (Siehe Foto) am Schetters Busch auflaufen.

Der 19-Jährige Dombayci (offensives Mittelfeld) kam über die Stationen Wattenscheid 09 und TuS Hordel im vergangenen Sommer zur RWE U19. Der 196 cm lange Williams (18, Sturm) wurde zunächst beim VfL Bochum ausgebildet, bevor er über die Stationen Hombrucher SV und Eintracht Dortmund ebenfalls den Weg zu den Rot-Weissen im vergangenen Sommer fand. Beide steuerten jeweils acht Treffer in der abgebrochenen Niederrheinliga-Saison bei und hatten somit großen Anteil an der nun endgültig besiegelten Bundesliga-Rückkehr der RWE U19.

Christian Leben, sportlicher Leiter der Spielvereinigung, ist sehr zufrieden damit, zwei weitere junge, talentierte Spieler für die Schwalben begeistert zu haben: „Wenn wir uns aus dem Aufstiegskader von Trainer Damian Apfeld zwei Spieler hätten aussuchen dürfen, dann wären es genau die beiden Jungs gewesen. Görkem ist technisch versiert, Typ Straßenfußballer und Clinton ist schnell und kopfballstark, wenn ich sie mit nur wenigen Worten beschreiben müsste. Zudem suchen beide zielstrebig den Weg zum Tor, was ihre Trefferquote unterstreicht. Wir sind daher sehr froh, dass sie sich für uns entscheiden haben.“