Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Oktoberfest Ankündigung-Lokal Sport Essen SpVg Schonnebeck

05.10. Oktoberfest am Schetters Busch

„O zapft is“ an der Kunstwiesn


Am Freitag, 6. Oktober, steigt das erste Oktoberfest am Schetters Busch. Um Punkt 19:10 Uhr wird der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung, Tobias Tenberken, das erste Fass Bier zur ersten Schonnebecker Kunstwiesn (weil das Spielfeld aus Kunstrasen besteht) anzapfen.


Beim Fassanstich erwarten wir vom Fußball-Vorsitzenden eine souveräne Leistung ohne Zwischenfälle. Das dies aber nicht immer so selbstverständlich ist, hat Münchens Alt-Oberbürgermeister Erich Kiesl belegt, als er 1978 zum Beispiel ein Bierbad veranstaltete und vor lauter Aufregung gleich vergaß, „O zapft is!“ mitzuteilen. Im Jahr darauf klappte zwar das Anzapfen, dafür rief Kiesl dann „I zapft os!“.

Neben dem Bier vom Fass ist natürlich auch für zünftige bayerische Schmankerl gesorgt. Ein Live-DJ sorgt für Festzelt-Stimmung rund um das Vereinsheim. Der Eintritt ist frei und es darf gerne ein Dirndl oder eine traditionelle Lederhose getragen werden.

Tenberken freut sich auf den Abend in geselliger Runde: „Wir lassen viel zu selten den lieben Gott einen guten Mann sein. Darum wollen wir an diesem Abend fernab vom Fußball in großer Runde feiern. Dazu laden wir nicht nur unsere Mitglieder ein, sondern jeden, der Zeit und Lust auf einen schönen Abend hat. Auf eine friedliche Kunstwiesn!“

Facebook News

21.01. 15:32 lokalsportessen.de

Eine hitzige Partie zwischen dem TUSEM und dem VfB Frohnhausen endet 3:2 für die Jungs aus Frohnhausen.

Facebook

21.01. 15:11 lokalsportessen.de

Das Spiel zwischen dem GTSV Essen und den Sportfr. Katernberg endet 2:2

Facebook

21.01. 14:50 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de ist jetzt live.

TuS Essen West gegen SuS Niederbonsfeld

Facebook

21.01. 14:16 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de war live.

Tusem Essen gegen Winfried Kray

Facebook

21.01. 13:19 lokalsportessen.de

Orkan Friederike hat am Donnerstag im Waldstadion des Essener Kreisligisten zugeschlagen. Ein festinstalliertes Fußballtor wurde von einem umgestürzten Baum niedergerissen und zerstört.

Facebook

21.01. 13:11 lokalsportessen.de

Der ETB Schwarz-Weiß spielte heute ein weiteres Vorbereitungsspiel und zeigte dabei eine klasse Partie. Beim TuS Haltern, dem Tabellendritten der Oberliga Westfalen, siegte die Mannschaft von ETB-Trainer Manfred Wölpper – auch in der Höhe verdient – mit 4:0 (1:0) und sorgte somit für gute Stimmung beim anschließenden Grillen im Hause Wölpper, zu der der Coach die Mannschaft eingeladen hatte.

Facebook