Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Oktoberfest Ankündigung-Lokal Sport Essen SpVg Schonnebeck

05.10. Oktoberfest am Schetters Busch

„O zapft is“ an der Kunstwiesn


Am Freitag, 6. Oktober, steigt das erste Oktoberfest am Schetters Busch. Um Punkt 19:10 Uhr wird der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung, Tobias Tenberken, das erste Fass Bier zur ersten Schonnebecker Kunstwiesn (weil das Spielfeld aus Kunstrasen besteht) anzapfen.


Beim Fassanstich erwarten wir vom Fußball-Vorsitzenden eine souveräne Leistung ohne Zwischenfälle. Das dies aber nicht immer so selbstverständlich ist, hat Münchens Alt-Oberbürgermeister Erich Kiesl belegt, als er 1978 zum Beispiel ein Bierbad veranstaltete und vor lauter Aufregung gleich vergaß, „O zapft is!“ mitzuteilen. Im Jahr darauf klappte zwar das Anzapfen, dafür rief Kiesl dann „I zapft os!“.

Neben dem Bier vom Fass ist natürlich auch für zünftige bayerische Schmankerl gesorgt. Ein Live-DJ sorgt für Festzelt-Stimmung rund um das Vereinsheim. Der Eintritt ist frei und es darf gerne ein Dirndl oder eine traditionelle Lederhose getragen werden.

Tenberken freut sich auf den Abend in geselliger Runde: „Wir lassen viel zu selten den lieben Gott einen guten Mann sein. Darum wollen wir an diesem Abend fernab vom Fußball in großer Runde feiern. Dazu laden wir nicht nur unsere Mitglieder ein, sondern jeden, der Zeit und Lust auf einen schönen Abend hat. Auf eine friedliche Kunstwiesn!“

Facebook News

21.10. 20:51 lokalsportessen.de

Am 12. Spieltag bleibt das Spitzenspiel zwischen Adler Union Frintrop und der SG Kupferdreh-Byfang torlos. Adler bleiben aber trotz des Punktverlustes an der Tabellenspitze.

Facebook

21.10. 16:56 lokalsportessen.de

Das war Werbung für den Handball! Am Ende eines dramatischen und packenden Topspiels jubelte der TUSEM Essen über einen 30:29-Sieg in letzter Sekunde gegen den Tabellenführer HSC Coburg, der somit seine erste Saisonniederlage einstecken musste. „In Coburg die zwei Punkte zu holen, ist wirklich überragend“, freute sich Trainer Jaron Siewert unmittelbar nach der Partie.

Facebook

21.10. 16:52 lokalsportessen.de

Es bleibt dabei, Katernberg und RuWa Dellwig sind auch weiter nicht zu bezwingen. Durch die Niederlage von der SGS Schönebeck können sich die beiden Topteams sogar ein wenig absetzen.

Facebook

21.10. 16:51 lokalsportessen.de

Am 12.Spieltag der Bezirksliga trennen sich die SpVgg Steele 03/09 und der VFB Essen-Nord 09 e.V. mit einem 1:1 unentschieden.

Facebook

18.10. 12:11

??‍♂️Vorsicht! Ihr seid jetzt berühmt! Zumindest gibt es jetzt ein Buch über Euch. Über Handballer. Und: Jeder Handballer wird sich und seine Mannschaftskollegen hier wiederfinden – ob er will, oder nicht ? Handballhoelle-bezirksliga.de: das erste Buch über Amateurhandball überhaupt! Ideal auch als Geschenk für Trainer und Mannschaft. Weil diese Liga ein eigenes Buch verdient hat – und weil Ihr Euch dieses Zwerchfelltraining verdient habt!??‍♂️ ???Höllisch heiß. Teuflisch böse. Himmlisch gut. Und mit Vorwort von ?Weltmeister Henning Fritz! https://youtu.be/yxU0g57jeVI ???

Facebook

14.10. 16:33 lokalsportessen.de

Der Tabellenführer von DJK/SF Katernberg bleibt weiter ungeschlagen. Die Verfolger von RuWa Dellwig und Schönebeck bleiben dem Spitzenreiter mit deutlichen Siegen weiter im Nacken..

Facebook