Keeper Martin Haufe-Lokal Sport Essen ETB

13.07. Schwere Verletzung für ETB-Keeper Martin Hauffe

Hiobsbotschaft für den Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen und seinen Trainer Manni Wölpper. Beim Training zog sich Torhüter Martin Hauffe einen Mittelfußbruch zu und muss sich am kommenden Mittwoch einer Operation unterziehen. 

Der 27-jährige Neuzugang vom SV Hönnepel-Niedermörmter zeigte noch am Sonntag im Derby gegen Rot-Weiss Essen – ebenso wie Konkurrent Sven Möllerke – eine starke Leistung und fällt jetzt für unbestimmte Zeit aus.

Martin Hauffe zu seiner Verletzung: „Ich wollte abspringen und hatte plötzlich Schmerzen im Fuß. Es war eigentlich eine normale Situation, wie sie tausendfach im Training vorkommt. Höchstwahrscheinlich gab es schon eine Vorschädigung, von der ich nichts gespürt hatte. Das ist jetzt meine erste schwere Verletzung. Ich hoffe, dass die OP gut verläuft und ich in zwei Monaten wieder fit bin. Es ist natürlich sehr schade, da wir jetzt sehr interessante Spiele vor uns haben. Ich werde aber den Kopf oben halten und gestärkt zurückkommen.“