Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 ETB-Vorstandsmitglied Werner Gerlich mit Sven Möllerke-Lokal Sport Essen Axel Schulten ETB

24.05. Neuer Keeper am Uhlenkrug

Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Sven Möllerke wechselt von der TSG Sprockhövel an den Uhlenkrug. Der 21-jährige, hier auf dem Foto mit ETB-Vorstandsmitglied Werner Gerlach, spielte dort in den vergangenen zwei Jahren in der Regionalliga West und in der Oberliga Westfalen. 

Mit der Neuverpflichtung reagierten die Verantwortlichen der Essener auf den Weggang von Stammkeeper Johannes Focher, der in der kommenden Spielzeit für den RSV Meinerzhagen auflaufen wird. 

Der neue Keeper ist 1,89 m groß und bestritt in der Hinrunde alle Meisterschaftsspiele für die TSG, ehe ein offener Bruch des kleinen Fingers vor Beginn der Rückrunde, für eine längere Verletzungspause sorgte. 

„Der Kontakt zu den Schwarz-Weißen kam über ETB-Spieler Robin Fechner zustande, den ich schon seit Schulzeiten gut kenne. Durch ihn habe ich dann Co-Trainer Markus auf der Heiden kennengelernt, mit dem ich sehr gute Gespräche hatte. Ich hoffe, dass wir ambitioniert in die neue Saison gehen und möchte endlich wieder spielen, nach meiner Verletzungspause in dieser Spielzeit. Ich denke, dass wir eine gute Truppe zusammen haben werden und die Gespräche mit Manni Wölpper machen mir Mut, dass auch etwas daraus wird, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen“, sagt Sven Möllerke zu seinem Wechsel an den Uhlenkrug.

Facebook News

21.05. 12:12 lokalsportessen.de

628 Boote aus 32 Vereine rudern am kommenden Wochenende bei der beliebten Nachwuchsregatta auf der Ruhr in Kettwig. Start ist am Samstag um 11 Uhr.

Facebook

21.05. 11:54 lokalsportessen.de

Am kommenden Wochenende wird in der Rollsport-Arena in Frohnhausen um die europäische Krone des Inline-Skaterhockeys gespielt. Zu den Europapokalspielen werden 10 Mannschaften aus vier Nationen erwartet. Die Essener Rockets bestreiten das Eröffnungsspiel am Freitag um 19 Uhr 45.

Facebook

20.05. 09:26 lokalsportessen.de

Am vergangenen Sonntag wurden im badischen Bühl die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Geräteturnen ausgetragen. Michael Alfermann vom TV Kupferdreh ging dabei in der Altersklasse 35-39 Jahre an den Start. Trotz angeschlagener Wade und verletztem Fuß kämpfte sich der Essener auf Platz neun.

Facebook

20.05. 09:04 lokalsportessen.de

Der SV Isinger hat seine Siegesserie weiter ausgebaut, ist aber trotzdem abgestiegen. Der FC Kray II, DJK TuS Holsterhausen und der VFL Sportfreunde 07 belegen punktgleich den Abstiegsrelegationsplatz, aber auch der SV Burgaltendorf II ist noch nicht gerettet

Facebook

20.05. 08:59 lokalsportessen.de

Durch den 2:0 Heimsieg gegen die Sportfreunde Königshardt, sicherte sich der FC Kray, nach dem Oberligaaufstieg, nun auch den Meistertitel der laufenden Saison.

Facebook

17.05. 10:11 lokalsportessen.de

Die Allbau GmbH wird in diesem Jahr 100 Jahre alt und natürlich wird es auch im Jubiläumsjahr den AllbauLauf rund um den Niederfeldsee geben. Am 25. Mai werden die verschiedenen Läufe, im Rahmen eines kleinen Stadtteilfestes gestartet. Die Organisatoren (v.l. Allbau Kommunikationsleiter Dieter Remy, Schulsportkoordinator Michael Schwarz, 1. Vorsitzender Starlight Team Essen Matthias Knauff) schicken die ersten Läufer dann ab 12 Uhr 15 auf die Strecke rund um den Niederfeldsee.

Facebook