Ball bein kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

30.03. Die Ergebnisse vom 26. Spieltag

In der Oberliga Niederrhein haben beide Essener Teams ihre Hauaufgaben gemacht und die volle Punktzahl eingesackt. Schonnebeck gewinnt in Mohnheim und ETB SW Essen schlägt den SC West.

FC Monheim : SpVg Schonnebeck (0:3)
Bereits nach zehn Minuten war klar, wer bei diesem Match die Siegerhosen trägt. Jordi Barrera  (9.) und Kevin Barra (10.) sorgten mit ihrem Doppelpack für die 2:0 Führung. Damian Bartsch setzte dann kurz nach dem Wechsel (47.) den Deckel auf die Partie. Weil die beide Führenden Teams (Straelen und Baumberg) Punkte abgegeben haben, konnte Schonnebeck als Tabellendritter Boden gut machen. Der Abstand auf den Tabellengipfel beträgt – bei einem Spiel weniger – noch fünf Punkte.

ETB SW Essen : SC West (4:0)
Die Schwarz Weißen sind aktuell in einer bestechenden Form. Seit fünf Spielen ist der ETB jetzt ungeschlagen. Gegen den Tabellenzehnten war schon nach einer Minute klar, wo die Schwarz Weiße Reise hingeht. Marvin Ellmann versenkte die Kugel direkt nach dem Anpfiff zum 1:0 Ellmann war es auch, der in der 57. Spielminute den zweiten Treffer nachlegte. Eine Minute später erhöhte Ömer Erdogan dann auf 3:0, bevor Ellmann mit seinem dritten Treffer  (71.) das Ergebnis perfekt machte. Der ETB klettert damit auf Rang sechs der Tabelle.