Werbung

Werben bei LokalSport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

16.03. Der 24. Spieltag

Den 24. Spieltag der Oberliga Niederrhein gehen beide Essener Mannschaften, nach dem Derby in der vergangenen Woche, wohl mit ganz unterschiedlichen Gefühlen an. Der ETB Schwarz Weiß Essen dürfte nach dem 4:1 Sieg mit ganz breiter Brust auf den VFB Homberg warten. Die SpVg Schonnebeck muss die Derby-Schlappe bei Germania Ratingen wieder weg machen.

Was war das für ein Spiel am vergangenen Wochenende in Schonnebeck. Der Sieg dürfte dem Tabellen neunten ordentlich Auftrieb gegeben haben. Jetzt kommt mit dem VFB Homberg eine Mannschaft an den Uhlenkrug, die seit vier Spielen ungeschlagen ist. Trotzdem dürfte es eine machbare Angelegenheit sein, denn der ETB  ist zu Hause eine echte Macht. Insgesamt 23 Punkte hat das Team von Trainer Manfred Wölpper am heimischen Uhlenkrug bereits eingefahren. Das ist der drittbeste Ligawert!!!

Für die SpVg Schonnebeck kann das Motto des kommenden Spieltages nur heißen, Mund abwischen und weitermachen. Vielleicht kommt da ja der Tabellensiebte aus Ratingen gerade recht. Die Gastgeber haben aus den vergangenen fünf Spielen nur magere fünf Punkte geholt. Das dürfte also für den Tabellenvierten eine machbare Angelegenheit sein. 

Facebook News

22.04. 19:37 lokalsportessen.de

Der VFB Frohnhausen gewinnt gegen Holsterhausen, Essen West verliert in der Nachspielzeit und der SC Phönix steht kurz vor der Abstiegszone. Die Spiele vom TuSEM und Schonnebeck II wurden abgebrochen.

Facebook

22.04. 19:34 lokalsportessen.de

Der Vogelheimer SV lässt wichtige Punkte liegen, Überruhr gewinnt gegen den SC Frintrop und Bergeborbeck hält mit einem Sieg Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen.

Facebook

22.04. 18:55 lokalsportessen.de

Der VFB Frohnhausen gewinnt gegen Holsterhausen, Essen West verliert in der Nachspielzeit und der SC Phönix steht kurz vor der Abstiegszone. Die Spiele vom TuSEM und Schonnebeck II wurden abgebrochen.

Facebook

20.04. 12:24 lokalsportessen.de

Das Finale im Niederrheinpokal wird am Pfingstmontag im Stadion Niederrhein in Oberhausen gespielt. Karten für das Match sind ab kommenden Mittwoch (25. April) im Vorverkauf erhältlich.

Facebook

20.04. 10:45 lokalsportessen.de

Für die Assindia Cardinals steht das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. Die „Men in Blue“ spielen am Samstag bei den Gelsenkirchen Devils. Kick-off im Furstenbergstadion an der Fischerstrasse ist um 16 Uhr.

Facebook

20.04. 10:21 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Bundesligakickerinnen der SGS Essen den Reviernachbarn vom MSV Duisburg. Anstoß des Revierderbys ist um 14:00 Uhr im Stadion Essen.

Facebook