Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

02.09. Frohhauser Löwen weiter auf dem Thron

Die Frohnhauser Löwen sonnen sich weiter an der Tabellenspitze. Das Team von Trainer Issam Said hat auch das fünfte Spiel der laufenden Saison gewonnen und geht weiter mit blütenweißer Weste durch die Saison. Der ESC Rellinghausen spielt unentschieden, Steele und Burgaltendorf müssen weitere Niederlagen verdauen.

VFB Speldorf – VFB Frohnhausen 2:5 (1:0) 
Bis zur 62. Minute lief der VFB Frohnhausen allerdings ein bisschen der Tormusik hinterher. Die Gastgeber gingen nämlich bereits nach acht Minuten zum ersten Mal in Führung. Die Freude über den Frohnhauser Ausgleich von Zaven Varabetyan in der 48. Minute hielt allerdings nicht lange, denn Speldorf legte schnell den zweiten Treffer nach (53.). Aber die Löwen kamen ein zweites Mal zurück und drehten das Spiel. Kevin Zamkiewicz (62., 82.) und Samir Laskowski (72., 85.) sorgten mit ihren jeweiligen Doppelpacks für den am Ende doch deutlichen Sieg.

ESC Rellinghausen – TV Jahn Hiesfeld 1:1 (0:1)
Buchstäblich in allerletzter Sekunde rettete Sebastian Hoffmann durch seinen Ausgleichstreffer in der 94. Spielminute dem ESC einen Punkt. Die Gäste gingen bereits in der ersten Halbzeit durch ein Eigentor der Essener mit eins zu null in Führung. Rellinghausen belegt aktuell den siebten Tabellenplatz.

SpVgg Steele – FC Remscheid 2:3 (1:2)
Die SpVgg Steele wartet weiter auf den ersten Saisonpunkt. Dabei kam das Schlusslicht im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Remscheid eigentlich ganz gut aus der Kabine, denn schon in der 4. Spielminute setzte Lukas Reppmann, mit seinem Führungstreffer, das erste Ausrufezeichen. Danach übernahmen allerdings die Gäste das Ruder und zogen auf drei zu eins davon. Der Anschlusstreffer von Louis Smeilus in der 87. Minute änderte nichts mehr an der fünften Niederlage für die SpVgg Steele.

FSV Duisburg – SV Burgaltendorf 4:2 (3:1)
Beim SV Burgaltendorf steckt auch noch ordentlich Sand im Ligagetriebe. Mit vier Punkten aus fünf Spielen liegt der SV aktuell auf Platz dreizehn. Beim MSV Düsseldorf war der Käse schon zur Halbzeit gegessen. Kreshnik Vladi (28.) und Sam Soltani (89.) durften sich in die Burgaltendorfer Torschützenliste eintragen.