Titel Kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

15.08. Frohhauser Löwen sind Spitzenreiter

Die Frohnhauser Löwen gewinnen das Stadtderby gegen den ESC Rellinghausen und stehen am zweiten Spieltag auf dem Thron der Landesliga. Heute (Mi. 15.08.) spielen noch der SV Burgaltendorf und die SpVgg Steele gegeneinander. Anstoß ist um 19 Uhr. 

VFB Frohnhausen – ESC Rellinghausen 4:1 (2:0) 
Nachdem beide Mannschaften am ersten Spieltag überzeugen und mit souveränen Leistungen drei Punkte einsacken konnten, war die Erwartungshaltung in den Fanlagern schon entsprechend hoch.  Der VFB setzte schon nach acht Minuten, durch den Treffer von Samir Laskowski, das erste Ausrufezeichen.  Die restlichen Treffer des Spiels wurden dann auf die zweite Halbzeit vertagt. Kurz nach Wiederbeginn schraubte Issa Issa (48.) den Löwenvorsprung auf zwei zu null hoch. Ganze drei Zeigerumdrehungen später durften dann die Fans vom ESC den Anschlusstreffer von Sebastian Hoffmann (51.) beklatschen. Die Hoffnung auf Rellinghauser Punktausbeute verpuffte allerdings nach den beiden weiteren Gegentreffern von Kevin Zamkiewicz (71.) und Issa Issa (76.). Die Frohnhauser Löwen legen so einen perfekten Start in die neue Saison hin.

Heute ab 19 Uhr:
SV Burgaltendorf – SpVgg Steele

Alle anderen Ergebnisse:
VFB Solingen – MSV Düsseldorf 0:0
Jahn Hiesfeld – BW Mintard 1:0
Rather SV – VFB Speldorf 2:0
Genc Osman – FSV Duisburg 2:1
DSV 1900 – Hamborn 07 1:0
Schwarz Weiß 06 – SC West 1:4

Mi. 21.08.: 
FC Remscheid - Wermelskirchen