Kray shirt nummer 19-Lokal Sport Essen SL

28.03. FC Kray muss zum VFL Rhede

Nach der 0:3 Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den Spitzenreiter vom 1. FC  Kleve, steht vor den Osterfeiertagen nun ein Auswärtsspiel für den FC Kray an. Am Donnerstag geht es zum VfL Rhede. Anstoß zu der Partie ist um 19:30 Uhr.

Die Bilanz der bisherigen Begegnungen spricht deutlich für die Wild Boys vom FC Kray. In den elf Spielen die beide Mannschaften bisher gegeneinander ausgetragen haben, gewann der FC Kray sechs mal. Dreimal trennten sich beide mit einem Unentschieden und zwei Mal ging Rhede als Sieger vom Platz

In der vergangenen Woche siegte die Mannschaft aus Rhede in Burgaltendorf und konnte sich somit ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Im Hinspiel siegten die Wild Boys am neunten Spieltag mit 4-2 und das Team wird alles versuchen, diesen Erfolg im Auswärtsspiel zu wiederholen und nach der Niederlage der Vorwoche wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

FCK-Trainerteam Isiktas / Kretschmar hat das Kleve-Spiel unter der Woche mit der Mannschaft aufgearbeitet und den Fokus ganz auf die Partie in Rhede gelegt, um dort topp vorbereitet ins Spiel zu gehen und zu siegen, denn nach wie vor ist die Chance gegeben, den dritten Tabellenplatz, der aktuell zur Relegation berechtigt, zu erreichen. Neben den Langzeitverletzten, muss Trainer Muhammet Isiktas auf den angeschlagenen Milan Delevic verzichten; hinter dem Einsatz von Ilias Eliouriachi steht noch ein Fragezeichen. „Der VfL Rhede ist eine sehr laufstarke Mannschaft, die dazu, aufgrund der aktuellen Tabellensituation jeden Punkt braucht. Daher wird diese Partie sicher nicht leicht für uns werden. Das Kleve-Spiel ist komplett aus den Köpfen raus und wir fahren nach Rhede, um einen weiteren Dreier einzufahren“, so Trainer Muhammet Isiktas.