Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen
 Kreisliga Titel Kettwig-Lokal Sport Essen SL

10.06. Kupferdreh-Byfang siegt deutlich in Relegation

Das hatte man sich bei der DJK Katernberg, vor gut 500 Zuschauern, anders vorgestellt. Es wurde mit der SG Kupferdreh-Byfang zwar ein starker Gegner erwartet, mit dem man sich aber mindestens auf Augenhöhe gesehen hatte. Am Ende wurde es eine deutliche 0:4 Niederlage, dank einer starken Leistung der SGKB.

KuBy übernahm von Beginn an das Zepter und hatte gleich drei 100%ige Torchancen. Viel Arbeit für DJK-Keeper Steffen Nass, der von Beginn an hellwach war und gute Paraden zeigte. Lediglich eine gute Möglichkeit hatte die DJK dagegen in der Anfangsviertelstunde. Kupferdreh war immer einen Schritt schneller und zeigte tollen Kombinationsfussball und ging verdient mit 0:1 in Führung. Ein Ergebnis das sich bis zur Pause nicht veränderte. Auch im zweiten Durchgang war die DJK Katernberg über weite Strecken überfordert und wirkte ideenlos. Nach dem 0:2, das aus einer klaren Abseitsposition viel, konnte man den Spielern der Katernberger ansehen, das sie nicht mehr an die Wende glaubten. „Man kann die Situation auch anders interpretieren, aber wenn der Schiedsrichter hier auf Abseits entscheidet dürfen wir uns nicht beschweren“, meinte KuBys Co-Trainer Andreas Schmidt zu der Situation. Ab da hatte die SG Kupferdreh-Byfang wenig Gegenwehr und konnte das Ergebnis auf 0:4 hochschrauben. Ein deutliches aber auch verdientes Endergebnis. „Unser Plan ist aufegegangen und wir haben das Spiel komplett dominiert. Die Jungs haben sich das mehr als verdient und jetzt wird der Aufstieg gefeiert“, äußerte sich Michael Wüsten, Trainer der SGKB, glücklich. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksliga an die SG Kupferdreh-Byfang! Die DJK Katernberg wird in der nächsten Saison bestimmt einen neuen Anlauf nehmen um den Aufstieg zu realisieren.

Facebook News

23.06. 22:28 lokalsportessen.de

Endlich Grund zum Jubeln: Die Deutsche Nationalmannschaft gewinnt das Spiel gegen Schweden in letzter Minute mit 2:1. Auf dem "Roten Platz" in Rüttenscheid wird das gebührend gefeiert!

Facebook

22.06. 08:30 lokalsportessen.de

Die erste Neuverpflichtung bei den ETB Wohnbau Baskets ist Guard Zaire Thompson. Der Aufbauspieler überzeugte Coach Philipp Stachula im Try-Out. Zuletzt ging Thompson für die Rostock Seawolves auf Korbjagd und feierte am Ende der Saison mit dem Team von der Ostsee den Aufstieg in die ProA. Eine Spielzeit zuvor sammelte der schnelle Guard bereits ProA-Erfahrung in Ehingen.

Facebook

21.06. 10:03 lokalsportessen.de

Am kommenden Sonntag empfangen die Assindia Cardinals die Gelsenkirchen Devils zum Nachbarschafts-Derby. Kick-off im Sportpark „Am Hallo“ ist um 15 Uhr.

Facebook

21.06. 09:48 lokalsportessen.de

Rot-Weiss Essen empfängt am kommenden Montag das Team von Fortuna Köln. Ursprünglich sollte das Testspiel gegen den Drittligisten am Dienstag gespielt werden. Anstoß an der Bäuminghausstraße ist am Montag um 14 Uhr.

Facebook

21.06. 09:38 lokalsportessen.de

Bei der Auslosung zur ersten Runde des DHB-Pokals wurde dem TUSEM der Rekordpokalsieger vom THW Kiel zugelost. Damit wartet gleich zu Beginn der neuen Saison 2018/19 das erste Highlight auf die Mannschaft vom TUSEM.

Facebook

18.06. 10:45 lokalsportessen.de

Der FC Kray hat seinen letzten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Mit Fatmir Ferati kehrt ein alter bekannter zum FC Kray zurück.

Facebook