Kreisliga Titelbild-Lokal Sport Essen SL

21.09. Kreispokal: Titelverteidiger scheitert in Freisenbruch

Das hatte sich die DJK Winfried Kray mit Sicherheit anders vorgestellt. Gegen den TC Freisenbruch verlor der Titelverteidiger mit 2:1. Dabei ging es für den TC Freisenbruch schon vor der Partie schlecht los, denn Torhüter Andy Wehmöller musste nach dem „warm machen“ passen, sodass mit Zrian Abdulla ein junger Keeper ins Tor musste.

Bereits im ersten Durchgang hielten die Freisenbrucher gut mit und zwangen Winfried Kray mit 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang dominierten die Krayer die Partie und wollten den Sieg. So gingen sie folgerichtig in der 59. Minute durch Eugen Prirogov in Führung. In der Folge hatten die Krayer gute Chancen, scheiterten aber am guten TCF-Keeper Abdulla, der einige gute Paraden zeigte. In der 66. Minute gab es Strafstoß für den TC Freisenbruch, den Christian Cronberger in den Abendhimmel schoss. Allerdings merkte man den Freisenbrucher danach an, dass sie den Ausgleich wollten und so war es Quendrim Kuci, der in der 70. Minute per „Picke“ aus gut 20 Metern traf. Kray warf nun alles nach vorne und vergaß zeitweise das Verteidigen, wodurch der TCF zu guten Konterchancen kam. TCF-Leitwolf Marvin Schadhof sah zudem in der 89. Minute die Gelb-Rote Karte. Und gerade als alle bereits an die Verlängerung dachten, war es erneut Quendrim Kuci der einen Konter sicher im Tor der Krayer unterbrachte und damit für eine riesen Überraschung sorgt. Der TC Freisenbruch trifft somit auf den Sieger aus der Partie FC Karnap vs SC Frintrop.

Eine weitere Überrachung ist BV Eintracht Essen gegen den TUS 84/10 Bergeborbeck gelungen. Der BV verließ dank des Treffers von Marcel Schwarze (28.) den Platz mit 0:1 als Sieger.


Foruna Bredeney – SV Leithe 4 : 7

Sportfreunde Katernberg – Blau-Gelb Überruhr 2 : 1

Vogelheimer SV – VFB Essen Nord 4 : 0

Blau-Weiß Mintard – Sportfreunde 07 7 : 0

Adler Union Frintrop – Barisspor 84 5 : 0

TuS Essen-West – Teutonia Überruhr 3 : 0

DJK Dellwig – SuS Haarzopf 2 : 1

SC Werden-Heidhausen – TuS Helene 4 : 1

TC Freisenbruch – DJK St. Winfried Kray 2 : 1

TuS 84/10 Bergeborbeck – BV Eintracht Essen 0 : 1

SuS Niederbonsfeld – FSV Kettwig 4 : 1