Diese Website verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf unserer Websites zu. Weitere Informationen

Werbung

Werben bei Lokal Sport-Essen bei Lokal Sport Essen

 

 Kreisliga Titel Kettwig-Lokal Sport Essen SL

08.06. Fortuna Bredeney sichert sich Klassenerhalt

Im Entscheidungsspiel um den direkten Klassenerhalt in der Kreisliga A Süd hat Fortuna Bredeney mit einem klaren 4:1 Sieg über das Team vom VFL Sportfreunde Essen, den Ligaverbleib perfekt gemacht. Der VFL muss jetzt am Sonntag in die Relegation.

Weil beide Mannschaften die Saison mit 22 Pluspunkten abgeschlossen hatten, musste in einem Entscheidungsspiel geregelt werden, wer die Klasse direkt hält und wer in die Relegationsrunde muss. 

Fortuna Bredeney wurde lange Zeit als sicherer Abstiegskandidat gehandelt, hatte am Ende aber mit einem gewaltigen Saisonendspurt den Kopf noch aus der Schlinge ziehen können. In der 36. Spielminute brachte Lars Ramrath die Fortuna mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später legte Darius Deutschmann den zweiten Treffer nach. Nach der Pause keimte bei den Sportfreunden, durch den Treffer von Sebastian Honings, noch mal Hoffnung auf. Diese wurde allerdings durch die beiden Treffer von Darius Dymalla (75., 83.) zu Nichte gemacht. Fortuna Bredeney hat die Klasse gehalten und kann damit für die kommende Kreisligasaison planen.  Die Sportfreunde Essen spielen am kommenden Sonntag, auf dem Sportplatz an der Steeler Straße,  gegen den FC Stoppenberg um den Verbleib in der Kreisliga A. Der FC Stoppenberg ist drittletzter der Kreisliga Nord.

Facebook News

19.03. 17:49 lokalsportessen.de

Der Nachwuchs des Essener Jugend-Eiskunstlauf Vereins räumte beim Grafschafter Cup am vergangenen Wochenende ordentlich ab. Dabei waren vor allem die jüngeren Sportlerinnen und Sportler mit insgesamt 8mal Gold, 2mal Silber und 5mal Bronze erfolgreich.

Facebook

19.03. 17:23 lokalsportessen.de

In der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Nord haben die Hot Rolling Bears ihr Spiel bei den Ahorn Panthern in Paderborn mit 52:51 (16:8, 15:17, 8:14, 13:12) gewonnen.

Facebook

19.03. 17:10 lokalsportessen.de

Während die Absteiger so gut wie festzustehen scheinen, wehrt sich der TuS Holsterhausen gegen die Abstiegsrelegation.

Facebook

17.03. 20:50 lokalsportessen.de
lokalsportessen.de ist hier: Sporthalle "Am Hallo".

Patrick Korte konnte gestern bei der 4. Essener Fight Night seinen Gegner aus Brasilien besiegen! @ Sporthalle "Am Hallo"

Facebook

17.03. 20:14 lokalsportessen.de

Mehr Fachbesucher – gestiegene Internationalität – weniger Publikum Mehr als 180.000 Besucher kommen nach Essen

Facebook

16.03. 22:12 lokalsportessen.de

Morgen habt ihr die letzte Gelegenheit euch die Equitana 2019 anzusehen!

Facebook