Lokalsport-Essen Fussball-Lokal Sport Essen SL

29.09. Werden-Heidhausen ohne Probleme

Der SC Werden-Heidhausen und der SuS Haarzopf haben ihre Gegner mit deftigen Pleiten nach Hause geschickt und der TC Freisenbruch bleibt zu Hause weiter ungeschlagen. Die Reserve des FC Kray muss sich dagegen langsam mit dem Abstiegskampf beschäftigen.

TC Freisenbruch – VFL Sportfreunde 07 2:1 (2:0)
Der TC Freisenbruch hat zu Hause die Sportfreunde 07 geschlagen, wenn auch mit etwas Glück. Im ersten Durchgang war der TC klar besser und führte verdient durch die Treffer von Tim Stränger (28.) und Jörn Parakenings (31.). Der zweite Durchgang ging an die Sportfreunde 07, nur die nötigen Tore blieben aus. Tobias Totzek (73.) gelang zwar der Anschluß nach einem Fehler von TC-Keeper Issa, dabei blieb es aber auch. Vor allem VFL-KeeperTim Hillmann hielt in beiden Halbzeiten stark. Den Elfmeter von Tim Stränger konnte er ebenfalls parieren. Dennoch gelang dem VFL nicht der verdiente Ausgleich. Der TC Freisenbruch klettert auf Rang 5 der Liga.

SuS Haarzopf – FSV Kettwig 4:0 (0:0)
Der FSV Kettwig erwischte eine rabenschwarze 2. Halbzeit und wurde vom SuS regelrecht vorgeführt. Ivo Makiola (50.), Malte Neumann (57.), Jonas Strupat (62.) und Mike Lengwehnus (75.) trafen für die Haarzopfer, die durch den Erfolg bis auf einen Punkt an den FSV Kettwig heranrücken. Der Aufstieg ist für beide Mannschaften dennoch in weiter Ferne.

SC Werden-Heidhausen – SV Leithe 6:0 (3:0)
Der Tabellenführer aus Werden hat dem Überraschungsteam der Liga deutlich die Grenzen aufgezeigt. Ganze sechs Mal musste SVL-Keeper Nico Bertling den Ball aus dem Netz holen und bei einigen Gegentreffer machte er keine gute Figur. Damit hat der SC Werden-Heidhausen nun schon 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten FSV Kettwig, bei einem Spiel weniger.

DJK TuS Holsterhausen – SV Burgaltendorf II 2:2 (2:2)
Der TuS Holsterhausen hatte auf einen kleinen Befreiungsschlag im Abstiegskampf gehofft, der Erfolg aber blieb aus. Die frühe Führung durch Alexander Papachistos (7.) konnte Alexander Wykrota (9.) umgehend egalisieren. Jan Baumann (32.) brachte den SVB II zwar in Führung, aber Steffen Beughold (40.) gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Im zweiten Durchgang blieben Tore aus. Dank des besseren Torverhältnisses (welches am Ende der Saison keine Rolle spielt) belegt der TuS den 12. Tabellenplatz vor den Sportfreunden 07, die punktgleich dahinter sind.

Fortuna Bredeney – DJK Blau-Weiß Mintard II 3:3 (1:2)
Beide Mannschaften liegen abgeschlagen am Tabellenende und trennten sich leistungsgerecht mit 3:3. Das hilft keinem der beiden Teams im Abstiegskampf, allerdings haben beide Mannschaften auch schon mehr als 10 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

SuS Niederbonsfeld – Teutonia Überruhr 1:3 (0:1)
Teutonia Überruhr hat verdient beim SuS Niederbonsfeld gewonnen, dabei wurde einmal mehr deutlich das SuS nicht nur ein guter Torhüter fehlt, sondern der Kader auch nicht breit genug aufgestellt zu sein scheint. Philipp Lindemann (92.) gelang zumindest in der Nachspielzeit der Ehrentreffer.

Essener SG – SF Niederwenigern II 5:1 (1:0)
Die erste Halbzeit gestaltete sich noch ausgeglichen, im zweiten Durchgang wurde die Reserve der Sportfreunde Niederwenigern dann von der jungen Mannschaft der ESG überrrant. Jan-Lukas Lippeck und Schevan Rascho gelang jeweils ein Doppelpack gegen den SFN II.

SV Isinger – FC Kray II 1:1 (0:1)
Die Reserve des FC Kray ist nur noch drei Punkte vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt. Auch gegen den SV Isinger der mit 14 Punkten den 14. Platz belegt und 9 Punkte Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz hat, gelang nur ein Unentschieden. Alexandru-Mihai Vlaescu (16.) brachte die Krayer in Führung, aber Sascha Carrasco Nagusch (52.) gelang kurz nach Wideranpfiff der Ausgleich. Die Punkteteilung ist für beide Mannschaften im Abstiegskampf zu wenig.