Lokalsport-Essen Kreisliga-Lokal Sport Essen SL

29.09. TC Freisenbruch zu Hause eine Macht

Der TC Freisenbruch scheint in dieser Saison zu Hause nicht zu schlagen zu sein. Der SV Leithe dagegegen entpuppt sich als ärgster Verfolger des SC Werden-Heidhausen, die weiter an der Spitze ihre Kreise ziehen.

TC Freisenbruch – SuS Haarzpof 2:0 (1:0)
Zwischen dem TC Freisenbruch und dem SuS Haarzopf entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel in dem beide Mannschaften einige Offensivaktionen hatten. Kevin Maskow (31.) brachte den TC mit einem schönen Treffer vor der Pause in Führung. Im zweiten Durchgang nutzte der eingewechselte Colin Thomas (91.) einen individuellen Fehler in der Defensive des SuS zum 2:0.

VFL Sportfreunde 07 – SV Leithe 1:4 (0:0)
Während die Sportfreunde im ersten Durchgang noch gut gegen den SV Leithe verteidigten, waren sie im zweiten Durchgang deutlich unterlegen. Durch den 1:4 Erfolg und der Niederlage des SuS Haarzopf hat sich der SV Leithe auf Rang 2 vorgeschoben und ist nun der Verfolger des SC Werden-Heidhausen.

Essener SG – SC Werden-Heidhausen 0:3 (0:0)
Während der SC Werden-Heidhausen in der ersten Halbzeit gegen die ESG eine Chancen ausließ und immer wieder am Keeper der ESG scheiterte, machten es die Werdener im zweiten Durchgang besser. Florian Kammann (56.), Tim Latsinoglou (68.) und Marc Scheirich (77.) trafen für den SCWH, der damit weiter die Liga, nun schon mit sieben Punkten Vorsprung, anführt.

SF Niederwenigern II – FC Kray II 2:1 (1:0)
In einer ausgegelichen Partie zwischen den beiden Reserven der Sportfreunde Niederwenigern und dem FC Kray behielten die Hattinger am Ende mit 2:1 die Oberhand. Tim Kriesten (36.) und Marius Lünemann (60.) brachten den SFN II in Führung. Nach dem Anschlußtreffer von Bless Dueh Ngwa in der 81. Minute, versuchten die Krayer alles um den Ausgleich zu erzielen, aber die Defensive des SFN II hielt stand.

DJK Blau-Weiß Mintard II – FSV Kettwig 0:5 (0:3)
Die Reserve der DJK Blau-Weiß Mintard verliert in der Kreisliga A so langsam aber sicher den Anschluß an die Nichtabstiegplätze. Durch die deutliche 0:5 Niederlage gegen den FSV Kettwig haben die Mülheimer weiterhin nur 2 Punkte auf dem Konto. Dennis Paede gelang für den FSV ein Hattrick.

SuS Niederbosnfeld – SV Isinger 5:3 (1:2)
Der SuS Niederbonsfeld hat Dank einer starken Moral das Spiel gegen den SV Isinger gedreht und mit 5:3 gewonnen. Nach der 1:3 Führung, fühlten sich die Isinger zu sicher und nahmen Tempo aus der Partie. Der SuS nutze das eiskalt aus und drehte die Partie zu seinen Gunsten. Damit bleibt der SV Isinger weiter auf dem Abstiegsrelegationsplatz.

Fortuna Bredeney – DJK TuS Holsterhausen 1:6 (1:1)
Im Kellerduel hat sich der TuS Holsterhausen deutlich gegen Fortuna Bredeney durchgesetzt. Durch den drei Punkte Erfolg hält der TuS den Anschluß an den Nichtabstiegsplätze und gleichzeitig auch die Fortuna auf Abstand.

SV Teutonia Überruhr – SV Burgaltendorf II 1:4 (1:3)
Der SV Burgaltendorf II kommt immer mehr in Form. Gegen den Tabellennachbarn Teutonia Überruhr setzte sich die Reserve des SV Burgaltendorf deutlich mit 1:4 durch. Bereits im ersten Durchgang führte der SVB mit 1:3 und die Gegenwehr der Überruher fiel überschaubar aus. Der vierte Treffer des SVB II im zweiten Durchgang war die logische Konsequenz.