Lokalsport-Essen Kreisliga-Lokal Sport Essen SL

29.09. Sportfreunde 07 beweisen große Moral

Aus dem spitzen Trio in der Kreisliga A Süd wird mehr und mehr ein Spitzenduo. Und die Lage im Tabellenkeller spitzt sich immer weiter zu. Neben den Sportfreunde 07 und dem SV Leithe zittert auch Al-Arz Libanon um den Klassenverbleib. 

FSV Kettwig – VFL Sportfreunde 07 3:3 (3:0)
In diesem Spiel war der FSV der klare Favorit und zumindest in der ersten Halbzeit wurden die Kettwiger der Rolle auch gerecht. Antonius Döbbe (11.), Lennart Garschke (18.) und Aleksandar Jovic (23.) sorgten für eine komfortable und verdiente 3:0 Pausenführung. Aber im zweiten Durchgang kämpfte sich der VFL zurück in die Partie und war vor dem Tor eiskalt. Durch den frühen Anschlusstreffer durch Valentin Heiermann (48.) keimte beim VFL Hoffnung auf und mit dem 3:2 durch Sebastian Honings in der 73. Minute glaubte jeder der es mit den Sportfreunden hielt, dass man beim FSV Kettwig etwas holen kann. Und so kam es dann auch. Freistoß in der 90+3. Minute für dem VFL in der eigenen Hälfte. Der Ball wurde lang in den Strafraum des FSV geschlagen, dort ging keiner so richtig zum Ball und Max Krampf konnte den Ball aus sieben Metern, nicht nur aufs, sondern auch ins Tor schieben. Mit dem 3:3 Ausgleich belohnte sich der VFL für eine starke kämpferische Leistung. Der FSV Kettwig dagegen ist erst mal raus aus dem Titelrennen.

FC Kray II – Essener SG 1:2 (0:1)
Die ESG war die spielbestimmende Mannschaft und ging durch Jan-Lukas Lippeck auch verdient mit 1:0, in der 24. Minute, in Führung. In der Folge hatten die ESG zwar noch weitere Torchancen, aber Tore blieben bis zur Halbzeit aus. Im zweiten Durchgang traf Schevan Rascho (50.) kurz nach Wideranpfiff zum 2:0. Berhan Eren (68.) gelang zwar der 1:2 Anschlußtreffer, aber der FC Kray II war nach vorne zu harmlos und die Defensive der ESG hatte zu oft leichtes Spiel.

SG Schönebeck – SuS Niederbonsfeld 6:1 (2:1)
Wieder einmal offenbarten sich die großen Schwächen in der Bonsfelder Defensive und die SGS nutzte diese eiskalt aus. Zwar war der erste Durchgang über weite Strecken ausgeglichen, aber der Schlußmann des SuS hatte nicht seinen besten Tag und patzte gleich mehrfach. Robin Weber (20.) und Calvin Küper (30.) nutzte diese Schwächen zum 2:0. Zwar gelang Falk Bachmann (37.) der Anschlußtreffer zum 1:2, aber weitere Chancen für den SuS blieben aus. Im zweiten Durchgang dominierte die SGS die Partie und der SuS Niederbonsfeld war über weite Strecken chancenlos. Folgerichtig ging auch der 6:1 Erfolg für die SG Schönebeck in Ordnung.

DJK TuS Holsterhausen – Al-Arz Libanon 4:1 (1:1)
Der DJK TuS Holsterhausen reichten zwei schnelle Tore im zweiten Durchgang um die Partie zu entscheiden. Der erste Durchgang fiel mit 1:1 ausgeglichen aus, aber von dem Doppelschlag des TuS (50./52.) erholte sich Al-Arz nicht mehr und das Spiel ging mit 4:1 an die DJK TuS Holsterhausen.

SuS Haarzopf – Spvg Schonnebeck II 4:0 (2:0)
Klare Angelegenheit für den SuS Haarzopf. Mit 4:0 wurde die Reserbe der Spvg Schonnebeck wieder nach Hause geschickt. Jeweils zwei Tore pro Durchgang und eine starke Leistung reichte dem SuS um der ärgste Verfolger von Tabellenführer SG Schönebeck zu werden.

SV Teutonia Überruhr – SV Burgaltendorf II 2:3 (2:1)
Zwar ging die Reserve des SV Burgaltendorf (8.) früh in Führung, aber durch einen Doppelschlag (41./43.) kurz vor der Pause konnte der SVT die Partie drehen. Mit ordentlich Wut im Bauch kam der SVB II aus der Kabine und Teutonia wirkte teilweise überfordert. Folgerichtig gelang es der Reserve vom SV Burgaltendorf das Spiel zu drehen und mit 3:2 die Punkte aus Überruhr zu entführen.