Ball auf kunstrasen-Lokal Sport Essen SL

29.09. Niederbonsfeld erobert die Tabellenspitze

FSV Kettwig oder SuS Haarzopf sind die Top-Favoriten, so war der Tenor vor der Saison. Aber nach vier Spielen steht der SuS Niederbonsfeld an der Tabellenspitze und die beiden hoch gehandelten Favoriten laufen der Musik im Moment hinterher.

SuS Niederbonsfeld – SF Niederwenigern II 2:1 (1:0)
In einem guten, aber auch ausgeglichenen Hattinger Duell, setzte sich der SuS Niederbonsfeld mit 2:1 durch. Timo Kemper brachte den SuS bereits in der 6. Minute in Führung. Khalid Waziri gelang in der 62. Minute die 2:0 Führung. Den Anschlusstreffer für den SFN II erzielte Leon Welticke in der 77. Minute. Durch die drei Zähler springt der SuS Niederbonsfeld an die Tabellenspitze.

SV Burgaltendorf II – TC Freisenbruch 2:3 (1:1)
Der TC Freisenbruch kann auswärts doch noch gewinnen. Durch zwei Torwartfehler von SVB II Keeper Lorenz und den beiden Treffern von Colin Thomas geriet der TCF auf die Siegerspur. Dominik Breßlein traf ebenfalls für den TC Freisenbruch. Zwar geriet der Sieg kurzzeitig ins Wanken, als Innenverteidiger Sefa Öztürk die Gelb-Rote Karte sah, aber die Defensive um Keeper Haisam Issa stand sicher und ließ kaum Chancen zu.

TuS 84/10 Essen – ESG 99/06 II 4:1 (2:0)
Der TuS 84/10 hatte mit der Reserve der ESG kaum Schwierigkeiten. Dennis Plaschke (90.) gelang kurz vor dem Ende der Partie der Ehrentreffer für die ESG. Allerdings war der Sieg für 84/10 zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

SPVG Schonnebeck II – SG Schönebeck II 1:8 (1:4)
Im Duell der beiden Zweitvertretungen setzte sich die Reserve der SGS souverän mit 8:1 durch. Vor allem Erkan Beren war kaum zu halten, er steuerte satte vier Treffer für seine SGS II bei.

FSV Kettwig – SuS Haarzopf 2:0 (1:0)
Im Duell der beiden Topaufstiegsaspiranten setzte sich der FSV souverän mit 2:0 durch. In einer guten Kreisliga A Partie brachte Julian Kopka (45+8) den FSV kurz vor der Pause in Führung und kurz nach der Pause traf Dennis Paede zum 2:0. Zwar versuchte der SuS viel nach vorne, blieb aber oft gegen die gute Defensive des FSV blass.

SV Leithe – DJK TuS Holsterhausen 1:2 (1:1)
Dem SuS Niederbonsfeld auf den Fersen ist aktuell der DJK TuS Holsterhausen. Die erste Hälfte war ausgeglichen und so ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Nach der Pause war der TuS aber deutlich offensiver und Pablo Theis Navaro (71.) erzielte den Siegtreffer für den TuS.

SV Teutonia Überruhr – VFL Sportfreunde 07 2:1 (1:1)
Drei wichtige Punkte für den SV Teutonia Überruhr die sich damit etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen.