Lokalsport-Essen Kreisliga-Lokal Sport Essen SL

29.09. Kettwig und Schönebeck weiter auf dem Sonnendeck

Die SG Schönebeck und der FSV Kettwig führen dank souveräner Siege mit sauberer Weste die Tabelle an, der TC Freisenbruch dagegen verliert nach über einem Jahr mal wieder ein Heimspiel.

SuS Niederbonsfeld – Essener SG 4:3 (3:2)
Bereits am Donnerstag lieferten sich der SuS Niederbonsfeld und die Essener SG einen wahren Krimi. Es ging hoch her und beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen. Am Ende machte Timo Kemper mit seinen drei Treffern für den SuS Niederbonsfeld den Unterschied aus.

FC Kray II – SF Niederwenigern II 4:7 (2:4)
Der Spielverlauf war klarer als es das Ergebnis vermuten lässt. Die Reserve der Sportfreunde Niederwenigern dominierten das Spiel und führte zwischentlich mit 6:2. Wann immer aber der SFN II das Tempo rausnahm, konnte der FC Kray II zuschlagen. Am Ende sprang aber ein nie gefährdeter Erfolg für die Sportfreunde heraus.

TC Freisenbruch – DJK TuS Holsterhausen 0:4 (0:1)
Die Heimserie des TC Freisenbruch fand am Sonntag ein jähes Ende. Der TuS Holsterhausen fuhr nicht nur einen 4:0 Erfolg ein, sondern zeigte dem TC dazu auch noch seine Grenze auf. Vorne wurden Chancen kläglich vergeben und die Defensive des TC, ohne Abwehrchef Steve Feind, stand mehr als wackelig.

SG Schönebeck – SV Leithe 3:0 (3:0)
Beide Mannschaften waren vor der Saison mit großen Erwartungen gestartet. Während die SG Schönebeck die Erwartungen erfüllt und auf Platz 2 steht, hinkt der SV Leithe den Erwartungen weit hinterher, aktuell belegt der SVL den letzten Tabellenplatz. Das Spiel selbst war bereits nach 20 Minuten gelaufen, da die SG durch Treffer von Calvin Küper (1./19.) und Robin Barth (4.) mit 3:0 führte und sich danach auf die Defensive beschränkte.

SuS Haarzopf – VFL Sportfreunde 07 9:0 (4:0)
Leichtes Spiel für den SuS Haarzopf, der den VFL mit einem 9:0 Kantersieg wieder nach Hause schickte. Vor allem Emre Kalayci stach mit seinen vier Treffern deutlich heraus.

FSV Kettwig – SV Burgaltendorf II 6:0 (2:0)
Bereits zur Halbzeit führte der FSV souverän mit 2:0 und hatte das Spiel im Griff. Im zweiten Durchgang machte sich dann die bessere Kondition des FSV bemerkbar und der SVB II wurde mit 6:0 vom Feld geschossen.

SV Teutonia Überruhr – SpVg Schonnebeck II 2:0 (2:0)
Die Überraschung des Spieltags ist sicherlich der Sieg der Teutonia über die Reserve der SpVg Schonnebeck. Der Bezirksligaabsteiger Schonnebeck ist in der Liga noch nicht angekommen und liegt mit nur einem Punkt auf den vorletzten Tabellenplatz.